Mobile DS Photo Photos - Abmeldung ohne Nachricht

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich nutze die Photos-App auf meinem Handy, um alle Fotos automatisch auf's NAS zu sichern.
Nach einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr und die App lädt kein Backup mehr hoch. Dann muss ich mich in der App erst erneut beim NAS anmelden und die Foto-Sicherung wieder aktivieren.
Leider bemerke ich das manchmal erst nach Wochen, denn es gibt keine Benachrichtigung, dass es ein Problem mit dem Backup gibt und ich benutze die App nur sehr selten für andere Zwecke.

Kann man die Abmeldung irgendwie verhindern? Oder gibt es eine andere Lösung dafür? Ich hätte gerne eine zuverlässige automatische Foto-Sicherung.

Danke und Gruß
Mick

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.870
Ist dein NAS ständig aktiv? Ich habe das Gefühl, dass die App im Hintergrund nur weiter sichert, wenn die Verbindung zum NAS dauerhaft besteht.

MickH74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das NAS läuft 24/7, allerdings gibt es hin und wieder natürlich eine Unterbrechung der Internetverbindung, wenn z.B. der Provider Wartungsarbeiten durchführt. Ich werde mal drauf achten, ob das zusammenhängt. Danke für den Tipp.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat