Photos (Android): angepasstes Datensicherungsziel mit "Jahr/Monat"-Struktur--> möglich?

jada

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte meine Fotos über das automatische Backup der App "Photos" auf meine DS im freigegebenen Bereich sichern. Um die tiefe Verschachtelung des Standard-Ordners ("freigegebenerBereich/mobilebackup/username/gerät/") zu umgehen, möchte ich dazu einen individuellen Pfad angeben, unter dem die Fotos gespeichert werden. Bis hierher kein Problem.

Die nützliche Struktur "YYYY/MM" vom Standardordner würde ich aber gerne übernehmen für meinen individuellen Pfad. Geht das (ohne manuelle Anpassung jeden Monat, indem man einen neuen Ordner erstellt)?

Bestenfalls würde ich auch gerne die Ebenen "DCIM/Camera" vermeiden, die automatisch angelegt werden, aber das wäre nur ein Nicetohave :D

LG
JaDa

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Willkommen im Forum!
Leider ist das so mit den Synology-Apps nicht umsetzbar.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.678
Also ich sichere hier mehrere Geräte. Bei meinem eigenen verwende ich angepasste Ordner für das Backup und dort werden dann die Ordner so angelegt, wie sie auf dem Handy heißen. Zusätzlich dazu verwende ich die Option 'Nach Aufnahme Datum umbenennen "

Auf den anderen Geräten verwende ich als Backup die" DCIM Option", also wird alles gesichert, was sich darin befindet. Hier werden dann die Ordner nach Jahr/Monat erstellt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat