Photos Berechtigung

JanItor

Benutzer
Es tut mir Leid, wahrscheinlich ist das die drölfmillionste Frage zu dem Thema, ich komme aber mit diesem Freigabesystem nicht klar.

Ich habe zwei DSM Benutzer welche Zugriff auf Photos haben. Die Bilder habe ich unter /home/Photos liegen. User A (Admin) sieht die Bilder auch in der Photos App unter "Persönlicher Speicherplatz". Dafür hat das System die Bilder scheinbar unter /home/UserA/Photos kopiert. Mir wegen. In der Photos App hat User A unter Einstellungen den "Freigegebenen Bereich" aktiviert und unter "Zugriffsberechtigungen festlegen" User B mit Vollzugriff ausgestattet. Nun erwarte ich das User B die gleichen Bilder wie User A sieht in der Photos App. Tatsächlich sieht User B aber gar nichts. Weder im persönlichen, noch im freigegebenen Bereich.
User A sieht die Bilder derweil im persönlichen Bereich, der freigegebene Bereich ist bei User A ebenfalls leer.
Bin für jeden Hinweis dankbar, die Synology Doku finde ich dazu sehr verwirrend.

DSM: 7.2.2-72806
DS218

Zuletzt bearbeitet:
Physisch gibt bei dir die Ordner /homes/UserA, /homes/UserB und /photo. Jeder sieht sein Homeverzeichnis nochmal unter /home (ohne s), /homes sehen nur Admins.
Synology Photos verwendet /home/Photos als "Persönlichen Speicherplatz" und /photo als "Freigegebener Bereich".
Du musst die Bilder also unter /photo ablegen, wenn mehrere Benutzer mit den Bildern arbeiten sollen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat