Moments photos händisch in freigegebenn Ordner verschieben

helt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man Fotos mit Hilfe von Moments in den freigegebenen Ordner kopiert, dann kopiert er sie wirklich. D.h, wenn ich keine Duplikate haben will, muss ich sie aus meiner eigenen Bibliothek löschen.
Jetzt dachte ich mir, ich kann das vielleicht mit der File Station schneller erledigen und verschiebe einfach die Dateien alle. Ich habe auch die Besitzrechte zu SynologyMoments/SynologyMoments geändert. In der "Ordner-Ansicht" taucht der entsprechende Ordner auch auf, aber in dem Ordner selbst scheinen keine Bilder zu liegen (laut Moments).

Frage: Muss ich einfach nur warten, bis Moments den Ordner ordentlich indiziert hat (also eine Nacht drüber schlafen), oder muss ich eine Neuindexierung über das Einstellungen-Menü anstoßen?

Vielen Dank im Voraus

helt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint so, als müsste man die Indexierung selbst anstoßen. Das hat erfreulicherweise aber kürzer gedauert als befürchtet.

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
kleine Seitenbemerkung: Das mit dem kopieren in den "freigegebenen Ordner" har Vorteile, weil jetzt jeder der eine Freigabe hat die Bilder nicht nur lesen sondern auch löschen kann. Das ist eine uralte "Krankheit" von Moments und hat bei mir zur Nichtanwendung geführt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat