Synology Photos Photos indiziert keine Fotos mehr (RC-Candidate)

seagers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit der Installation des RC indiziert Photos die Bilder nicht mehr, beim Upload werden diese mit einem grauen Piktogramm angezeigt, beim Klick auf das Bild erscheint der Hinweis, dass das Bild nicht angezeigt werden kann, da es gerade indiziert oder konvertiert wird.

Der Upload via iPhone App funktioniert nur bedingt, hier kommt ebenfalls der Hinweis, dass die Indizierung nicht möglich ist und später erneut versucht werden soll.

Die Neuindizierung habe ich bereits mehrfach neu angestossen, ohne Erfolg.

Hardware DS1019+

Jemand einen Tipp?

Grüße

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
622
Erfahrungswerte dürfte es eher nicht geben, daher einfach mal bei Syno melden.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Mein Erfahrungswert: Bei mir funktioniert es. Wie viele Bilder sind denn nachträglich zu indizieren? Welches Dateiformat?

seagers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Bilder waren alle indiziert, neu hinzugekommen sind nur zwei Bilder. Aber auch jedes weitere hinzuzufügende Bild wird nicht indiziert

Insgesamt liegen 500GB Bilder und Videos in Photos, hauptsächlich HEIC und MP5.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
De- und Neuinstallieren der Photo App hilft vielleicht auch...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Es sollte ein Auswahlfenster erscheinen ob Du Datenbanken löschen willst.

• Like
Reaktionen: seagers

wowa241180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Bei mir das gleiche Problem und es lassen sich keine automatischen Alben mehr anlegen. Sprich, die Alben, die über Bedingungen angelegt werden bzw. wurden, sind nun leer.

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo, bei mir das gleiche Problem. Seit ich heute auf den RC aktualisiert habe wurden den ganzen Tag über keine Bilder indiziert. Vorhin gingen Mal wieder 2-3 aber zuverlässig scheint es nicht mehr zu sein.
Wenn man sich an der Android App abmeldet und wieder an kommt die Meldung das man die App aktualisieren soll. Klickt man drauf komman zum Play Store wo es aber gar kein Update gibt. Somit bleibt einem nur auf "Später aktualisieren zu klicken....
Ach Mann, warenuder Beta hat es bei mir immer zuverlässig funktioniert.

wowa241180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe gerade komplett alles neu aufgespielt. Werde dann Morgen berichten. Spiele gerade die Backups wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Au Mann, pünktlich zum Termin das ich vollends umsteigen wollte auf Photos gibt es Probleme. Ich kann jetzt nicht mehr was manuell hochladen. Der Upload legt los und dann scheint es eigentlich geklappt zu haben dann kommt die Meldung "Hochladen nicht möglich" und das Foto bleibt in der Warteschleife.
Ich hab jetzt die Android App neu installiert aber auch auf der Synology direkt Photos schon deinstalliert und neu installiert. Alles neu gestartet aber nichts hilft.....

Neue Fotos, ab 3.6 scheinen jetzt wieder per Backup-Funktion hochgeladen zu werden und werden auch angezeigt.
Alle Fotos von gestern, ca. 60, werden nicht angezeigt. Nur als graues Symbol und mit dem Hinweis das sie noch konvertiert werden. Das Gleiche ist jetzt aber auch mit den Fotos vom 1.6, mit denen hatte ich jetzt Mal etwas rumgespielt und sie zwischenzeitlich Mal gelöscht.
Den RC hatte ich morgens am 2.6. installiert. Davor gab es mit der Beta-Version monatelang keine Probleme. Dann gestern den ganzen Tag Fotos gemacht und am Abend festgestellt das zwar die Fotos hochgeladen wurden, das letzte File dann aber mit irgendeinem Java Fehler und anschließend mit irgendeinem "Fehler 117" nicht funktionierte.

Ansonsten scheint alles Andere an der NAS, Dienste die ich sonst noch verwende aber zu funktionieren....

EDIT: Ok, neue Bilder werden doch nicht angezeigt auf der Synology. Nur auf dem Handy lokal in der APP wo das Bild aufgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
So geht es mir auch, absolut unbenutzbar so. Hab mir überlegt ob ich mal den Support anrufe aber verspreche mir davon eigentlich auch nicht viel. Bleibt eigentlich nur zu hoffen das es durch ein weiteres Update wieder funktioniert. Irgendwie scheinen ja aber auch nicht alle ein Problem zu haben, nur wir :cry:. So ein Mist aber auch, sah alles so vielversprechend aus und jetzt sowas....

wowa241180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du denn bei dir bedingte Alben anlegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mabox

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe jetzt mal ein Supportticket eröffnet.
Mit bedingte Alben hab ich seither nichts gemacht. Wenn ich jetzt aber eines erstellen möchte steht unten links egal welche Auswahlkriterien ich nehme das 0 Elemente zutreffend sind. Eigentlich sollte dies aber der Fall sein so wie ich es eingestellt habe. Wenn ich dann dennoch auf erstellen gehe bekomme ich folgende Meldung "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet ist. Bitte versuchen sie es später erneut."

seagers

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ebenfalls ein Support Ticket aufgemacht, anrufen brauchst Du nicht, da wird nur auf die schriftliche Ticketerstellung verwiesen, da geht niemand ran

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
622
Könntet ihr euch etwas zurückhalten?
Mir reicht sonst mein Popcorn nicht bis heute Abend ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat