Synology Photos Photos-Ordner im Browser unter SynologyDrive aufgelistet, in der SynologyDrive Desktop App nicht

sv_n

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg ich bin völliger Frischling in der NAS Welt. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Synology Photos im DSM 7 eingerichtet, um dort meine gesamten Fotos zu verwalten. Für den bequemen Austausch zwischen NAS und Rechner (Mac) will ich SynologyDrive verwenden. Sprich ich verbinde mich am Mac mit dem "Server" sprich dem NAS und greife von da auf alle Ordner zu. Mit einem angelegten Ordner "Dokumente" klappt das auch.

Jetzt habe ich das Problem, dass der automatisch erstellte Ordner "Photos" von Synology Photos zwar im Browser im SynologyDrive angezeigt wird, aber im Finder auf dem Mac sehe ich ihn nicht. Dort ist lediglich der selbsterstellte Ordner "Dokumente" sichtbar. Wie bekomme ich den Photos-Ordner auch auf den Mac?

Vermutlich wurde das Problem schon 1000 mal nachgefragt und die Lösung ist einfach, aber ich komme da gerade nicht weiter.

Schon mal vielen Dank euch!

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.807
Hast Du denn dem entsprechenden Nutzer auch die Rechte für den Ordner "photo" für den Zugriff vergeben?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Greifst du einfach mittels SMB auf das NAS zu? Da müsstest du ihn eigentlich sehen. Wenn du einfach auf die iP des NAS zugreifst, sieht du ja alle freigegebenen Ordner. Es sei denn, du hast nicht die Rechte dazu

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat