Synology Photos /photos verschlüsselt - Fotos weg

Harti123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bisher meine Fotos in einem verschlüsseltem gemeinsamen Ordner gespeichert. Seit 2 Monaten benutze ich Synology Photos, habe alle Ordner in /photo kopiert und bin sehr zufrieden damit. Nun viel mir auf, das /photo nicht verschlüsselt ist. Das verschlüsseln sollte laut Forum kein Problem darstellen. Also habe ich /photo verschlüsselt.
Jetzt werden mir in Synology Photos meine Bilder nicht mehr angezeigt - in der FileStation aber schon. Da sind alle Ordner noch so, wie vor der Verschlüsselung. Nur Photos zeigt mir nichts an. Auch die mobile Photos App nicht.
Füge ich jetzt ein Foto hinzu, erscheint es. aber nur das eine. Und in der FileStation ist dann das eine Foto eins unter vielen.
Wo liegt der Fehler? Habe eine DS218 mit DSM 7.1.1-42962 Update 4

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Schon mal die Neuindizierung als Admin in Photos angestoßen?

Harti123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal die Neuindizierung als Admin in Photos angestoßen?
Musste das wirklich so einfach sein? 🙈 Danke Dir, jetzt funktioniert alles so wie vorher.

Wahrscheinlich habe ich eine Neuindizierung auch gedanklich weggeschoben, da ich keine Lust hatte das die DS wieder 4-5 Tage lang rumrödelt. Aber zu meinem erstaunen war die Sache nach etwa 1h durch.

Vermutlich wurde Synology Photo bereits gestartet, als der verschlüsselte Ordner photo noch nicht eingehangen war.
Nee, das konnte ich ausschließen. Habe was das angeht alles mögliche probiert. Aushängen, Einhängen, Neustart, App löschen, Dateirechte etc pp.
Aber ein erneutes kopieren inkl indizieren wollte ich aus Zeitgründen vermeiden, da ich in der FileStation ja auch die Ordner gesehen habe. Deswegen dann die Frage hier.

Vielen Dank euch allen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat