Synology Photos Photos versus Photostation

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich suche nach einer Möglichkeit, meine Smart-Alben aus Photostation in Photos nachzubilden (derzeit noch auf virtueller Maschine zum testen). Ich habe z.B. in Photostation ein Smart-Album Urlaub und darin alle Alben (Ordner) mit Urlaubsbildern verlinkt. Wenn ich dann auf das Smart-Album klicke, sehe ich alle Urlaubsordner und kann diese dann anklicken. Abgesehen davon, dass die Smart-Alben nicht migriert werden, habe ich noch nichts gefunden, wie ich das nachbilden kann. Wenn ich in Photos ein neues Album erstelle (Urlaub) kann ich da ja nur Fotos reingeben, d.h. ich sehe keine Ordner.
Was mir auch sehr fehlt, ist die Kartenansicht. Ich konnte einen Urlaubsordner anklicken und mit der Kartenansicht sehen, wo wir da überall waren.

Für die IOS-App fehlt auf jeden Fall airplay. Hier hat man mal konsequenterweise richtig migriert, das ging auch unter DSPhoto nicht.

Ich denke, da muss noch einiges kommen. Eigentlich unverständlich, nach der langen Entwicklungszeit.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Lies mal hier. Demnach sind die Nachfolger der Smart-Alben die Bedingten Alben. Ob diese auch alle Funktionalitäten, kannst du vermutlich besser beurteilen als ich. Dass die Kartenansicht entfallen ist, steht da auch.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Danke für die Antwort. Ich hatte es falsch beschrieben. In Photostation hatte ich keine Smart-Alben, sondern Einträge unter Portfolio (Urlaub) und darunter die Ordner verlinkt. erstellt. Diese Funktion ist laut Beschreibung entfallen Ich habe es auch noch nicht geschafft, das irgendwie in Photos nachzubilden.

Es ist mir unverständlich, wie man Funktionalitäten, welche für Anwender mit ein Kaufkriterium waren (ich hatte mir extra eine Kamera mit GPS gekauft) einfach eingestellt werden. Manche Anwender haben diese Dinge benutzt.

Ich habe es gerade an Synology gemeldet, habe aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen keine hohen Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat