Mobile DS Photo Photos von externen Geräten sichern / Platz schaffen / DS Photo (oder was besseres?)

Runk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
ich möchte Daten von diversen Geräten hier im Haushalt wegspeichern (2x iPhone, 2x iPad)

Ich habe nun rumprobiert und mit DS Photo die Fotos von einem iPhone in einen eigenen Fotoordner im Verzeichnis \photos wegspeichern lassen. Das Ganze habe ich über DynDNS eingerichtet. Das hat soweit auch funktioniert.

Allerdings habe ich die Fotos nach wie vor auf dem iPhone. Gibt es hier eine Möglichkeit, dass die Bilder nach dem Speichern auf der Diskstation vom Speicher des iPhones gelöscht werden?

Ideal wäre, wenn ich aus der APP "Fotos" noch Zugriff auf die Photos hätte (Thumbnails) und beim öffnen die Daten zeitweise heruntergeladen würden (ist aber nicht so wichtig)

Was passiert, wenn ich die Bilder auf dem iPhone lösche? Stehen Sie mir danach noch auf der NAS zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Hilfe

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Nein, iOS lässt nicht zu, dass die Löschung automatisch erfolgt.
Man kann mit der App namens "PhotoSync" so einrichten, dass die Fotos, die neu dazugekommen sind, automatisch hochgeladen werden und dich via Dialog-Fenster fragt, ob du sie auch löschen willst. Mit einem Tap darauf werden die hochgeladenen Fotos gelöscht. Aber mit DS Photo so leider nicht möglich.

Von der App "Fotos" aus in DS Photos leider nicht möglich - warum auch immer, ist ja wirklich armselig, ja!

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.107
Hinweis: Wenn die Bilder über iCloud synchronisiert sind, reicht 1x Upload aus. Sonst bekommst du alles doppelt, weil iCloud dafür sorgt, dass alle Bilder auf allen Geräten „vorhanden“ sind (auch wenn es nur eine Vorschau ist).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat