Synology Photos Photos vs. Moments: das neue Photos kennt meine Upload Historie nicht - kein Delta möglich

Mkr123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich bin auf DSM7 umgestiegen und somit auch auf das Syn. Photos.

Die Moments Bilder wurden zwar migriert, aber in eigene Ordner, so dass die neue Photos App das Delta nicht erkennt.
Beim manuellen Upload ist mir aufgefallen, dass die Bilder in einem neuen Ordner Home/Photos/PhotoLibary abgelegt werden.
Anscheinend in Unterordner zu Jahr und dann zu Monat.

Gibt es da eine automatisierte Möglichkeit die bisherigen Bilder in diese neue Struktur umzukopieren/ migrieren, denn leider war Moments da genauer und hat Unterordner nach Device und dann mit Jahr-Monat-Tag angelegt.

Ok ich kann das manuell machen, aber das ist bei mir echt ne Menge.

Und falls sich schon jemand die Mühe gemacht hat, wird dann ein Delta beim Upload wieder korrekt erkannt?

Danke und VG
Mark

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
"PhotoLibary" ist eher ein Konstrukt, das entsteht, wenn Bilder in "Alben" hochgeladen werden. Irgendwohin müssen der Bilder ja auch in der Ordner-Struktur, also physisch, hin. "Alben" sind eher logische Konstrukte, in die man m.E. keine Bilder direkt hochladen sollte.

Mkr123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, aber das bedeutet, eigentlich kann ich die Ordner darin frei gestalten. Und die Bilder da auch wieder raus holen und verschieben.
Hm, na dann muss ich wohl alles nochmal hochladen und dann schauen, dass die Duplikate gefunden und bereinigt werden.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat