Photo Station Photos werden bei Photostation auf einmal neu konvertiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit meiner DS 212+.
Habe letzte Woche alle Fotos von meinem PC auf die DS verschoben (in den Ordner" Photo", den die Photostation angelegt hatte).
Die DS ging nie in den Hibernate und ich stellte fest, dass es fast über einen Tag mit der Konvertierung dauerte.
Dann waren alle Fotos konvertiert und die DS ging wieder in den Hibernate.
Heute stellte ich von DSM 4.0 auf DSM 4.1 um und mußte gerade feststellen, dass schon wieder eine Konvertierung läuft.
Warum? Ich habe doch nichts im Ordner "Photo" gemacht.
Habe gerade gelesen, dass da man anfangs halt durch muss.
Später kommen ja nur noch wenige Fotos hinzu.
Wie soll ich die dann einfügen?
Einfach wieder in den Ordner von meinem PC aus kopieren oder mit Hochladen innerhalb der Photostation arbeiten?

Gruß Bettina

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die neue Konvertierung wegen Update auf 4.1 kann dir bei jedem Update passieren, weil Synology die Miniaturansichten gelegentlich den neusten Standards anpasst.
Das dauert aber nicht mehr so lange, wie die Erst-Konvertierung, da nicht grundsätztlich alle Miniaturansichten neu erstellt werden, sondern nur eine ode 2 Auflösungen.

Das Hochladen mit dem Photo Uploader geht eigentlich immer schneller, da die Konvertierung ja auf deinem Rechner wesentlich schneller geht, als auf der DS. Es ist aber egal. Wenn es nicht zu viele Bilder sind, kannst du auch einfach den Ordner hochladen und ´ne Stunde oder 2 warten.

Luna9971

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,

vielen Dank für deine Antwort. Habe mir schon die ganze Zeit überlegt, ob ich den Ordner Photo überhaupt verwenden soll oder mir einen eigenen anlegen soll (z.B. eigene Fotos) und die Photostation wieder deinstalliere. Habe aber den Medien Server laufen und der hat ja auch fest die 3 Ordner musik, photo und video vergeben. Welchen Vorteil habe ich überhaupt mit der Photostation, außer den Miniaturansichten?

Gruß Bettina

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
... Welchen Vorteil habe ich überhaupt mit der Photostation, außer den Miniaturansichten?
Das frage ich mich auch! ;)

Naja, die Photo Station wird schon Vorteile haben, sonst würden nicht so viele User sie nutzen.
Für schnelle Präsentationen am Fernseher o.Ä. ist sie sicher gut zu gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat