Photo Station PhotoStation 4 - Cache löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makai

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

gibt es irgendeinen Befehl, der den Cache der PS löscht? Habe den kompletten Photo-Ordner geleert, PS deaktiviert, Bilder eingefügt, PS aktiviert & neu indexiert. Trotzdem werden mir teilwese alte Ordner noch angezeigt (mit dem thumbnail-Erstellungs Icon). Auch ein Neustart der DS hat nichts gebracht. Außerdem ändert sich nichts an dem freien Speicherplatz der DS.

Habe eine DS 110j.

Grüße
makai

ohi21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da klinke ich mich mal mit ein!

Habe das selbe/ein ähnliches Problem.

Nach Löschung der kompletten Fotos und erneuter (bearbeiteter) Aufspielung habe ich teilweise Videos in Ordner die da nicht hineingehören? Im Dateimanager werden diese nicht angezeigt, in der Photostation ja, und sind sogar downloadbar.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist die Indexierung vielleicht noch im Gang?
Schon mal 'neu ordnen' probiert?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es hat nichts mit dem Apache- oder PHP-Cache zu tun.

Die 'Dateien', welche in der PhotoStaion angezeigt werden, sind eigentlich Eintragungen aus der Medien-Datenbank und müssen deswegen auch nicht wirklich als Dateien existieren. Wahrscheinlich ist der Update der Datenbank fehlgeschlagen. (Könnte man jetzt auch per DLNA noch einmal verifizieren) Ich lese in der letzten Zeit öfters Beiträge, dass das ein Problem mit den aktuellen Firmware-Versionen zu sein scheint. Wobei halt oft die genauen Umstände nicht berichtet werden ...

Itari

ohi21

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne die ist abgeschlossen, gestern Abend hatte ich auf neuordnen geklickt, heute früh war damit schon fertig und ich habe diese Videos in den Ordnern, die aber nur 1 kb groß sind und sich nicht abspielen lassen. (ebend grad nocheinmal geguckt)

Gibt es denn einen Befehl die Mediendatenbank zu leeren? Würde die Umwandlung auch nochmal machen?

Edit: 2. mal neuordnen brachte auch keine Verbesserung!

Reicht es denn die eadir ordner zu löschen? (Wird dann automatisch neu indiziert?)

Zuletzt bearbeitet:

gkarvader

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleich Problem.

Nach dem Löschen von 2 Ordnern im Home-Verzeichnis sind diese in der PhotoStation immer noch da - auf dem Laufwerk nicht.

Neu ordnen hab ich durchlaufen lassen, alles wurde aktualisiert, aber die zwei Ordner sind immer noch da und im Ordner sieht es aus als würde die DS noch aktualisieren, ist aber definitiv fertig.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wie und wo ich die Ordner löschen kann.

lamekx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

muss diese Frage nochmal aufgreifen: Nach den negativen Erfahrungen mit dem Fotouploader (die Konvertierung der Videos dauert auch bei einem iMac extrem lange) möchte ich jetzt meine Uploaderei jetzt von vorne beginnen.
Frage: Nachem ich den Ordner "photos" leergeräumt habe, muss ich auch noch irgendwelche versteckten Cache Ordner aufspüren und löschen, damit die ganzen Thumbnails der Fotos und Videos, die ich vorher drauf hatte, auch wieder verschwinden und ich dadurch etwas Plattenplatz freiräume?
Oder löschen sich die Thumbnails/Vorschaubilder/Videos von selbst, wenn man die Fotos/Videos aus dem "photo" Ordner bewegt?

Danke für eure Antworten!
l.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat