Photo Station PhotoStation 4 und Zugriff via DynDns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Der Zugriff von aussen will einfach nicht klappen. Mein Setup:

FritzBox 7370 (Portfreigabe: Port 80 an Port 80 auf DS207 mit fixer IP)
DS207 (PhotoStation 4 aktiviert, fixe IP 192.168.178.6)
DynDNS Account: meineseite.homeip.net (in Fritzbox eingetragen)

Im LAN klappt der Zugriff problemlos; vom Büro aus bekomme ich einen Timeout oder einen Webserver TCP error.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse

Citibroker

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie greifst Du darauf zu?

meineseite.homeip.net/photo müsste normalerweise gehen.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo PatrickS3

ja, ganau so versuche ich von aussen auf die DS zuzugreifen; leider erfolglos... muss ich den separaten Webserver noch aktivieren?

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nien, der Webserver hat nichts damit zu tun.

Vielleicht wird ja von Deinem Büro aus gesperrt?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ansonsten nochmal die Portweiterleitung überprüfen. Vielleicht hast Du ja da was verdreht?!?

harvey007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Der Zugriff von aussen will einfach nicht klappen. Mein Setup:

FritzBox 7370 (Portfreigabe: Port 80 an Port 80 auf DS207 mit fixer IP)
DS207 (PhotoStation 4 aktiviert, fixe IP 192.168.178.6)
DynDNS Account: meineseite.homeip.net (in Fritzbox eingetragen)

Im LAN klappt der Zugriff problemlos; vom Büro aus bekomme ich einen Timeout oder einen Webserver TCP error.

Was mache ich falsc

Liebe Grüsse

Citibroker

Hallo,

der Port 80 wird (zumindest bei meiner "alten" Fritzbox Fon Wlan") für die lokale Administration verwendet.

Eine Anfrage von extern auf Port 80 auf die Fritzbox geht somit sicherheitshalber schief.

Ich habe mir auch etwas die Zähne ausgebissen, aber bei mir hat die Zuweisung eines anderen Ports (per DSM 2.3) geholfen.

Viel Spaß :)

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo harvey007

weisst Du wo ich ich Zuweisung im DSM genau machen muss?

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Port 80 wird (zumindest bei meiner "alten" Fritzbox Fon Wlan") für die lokale Administration verwendet.

Eine Anfrage von extern auf Port 80 auf die Fritzbox geht somit sicherheitshalber schief.

Das ist aber nur so, wenn man die Fernwartung der Fritzbox aktiviert hat. Und dann sollte das eigentlich über Port 443 (https) laufen.

Bei mir gibt es mit der Fritzbox 7270 Fon WLAN (Fernwartung deaktiviert) keine Probleme mit Port 80.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Harvey007

habe die Fernwartung NICHT aktiviert; diesen Punkt kann ich also ausschliessen. Die IP in DYNDNS ist auch korrekt dargestellt... bin ratlos...

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Fritzbox hast Du denn? Die im Eingangsbeitrag genannte 7370 gibt es gar nicht, oder?

Ich denke immer noch, dass der Zugriff aus Deiner Firma durch das Firmennetzwerk geblockt wird.

Müsste man mal von einem anderen Rechner probieren.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry für den Typo; meine FB ist natürlich eine FB 7270 - ich habe es auch über das iPhone probiert - leider auch ohne Erfolg.

harvey007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Harvey007

habe die Fernwartung NICHT aktiviert; diesen Punkt kann ich also ausschliessen. Die IP in DYNDNS ist auch korrekt dargestellt... bin ratlos...

Hallo citybroker,

bei meiner Fritzbox gibt es den Punkt Fernwartung garnicht, nur komme ich auf die Fritz NUR über das lokale Netz.
Bei einer eingerichteten Weiterleitung in der FB (Port 80 extern auf Port 80 intern) geht bei meiner Photostation nichts. Ich habe mir in Unkenntnis der Belegung der Ports einfach mal einen anderen Port (100) gewählt - und auch im DSM eingetragen - und siehe da .. es geht !

An welcher Stelle ich im DSM die Einrichtung gemacht habe, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Es ist eigentlich leicht zufinden (bin gerade nicht vor dem eigenen PC).

Du schaffst das ... :)

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie gesagt, Port 80 funktioniert in der 7270 einwandfrei, ich habe ja die gleiche Fritzbox.

Da fehlt es noch irgendwo an der Konfiguration oder eine Einstellung stimmt irgendwo nicht.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo PatrickS3

was hast Du denn DS-Seitig noch eingestellt? Ich habe das Gefühl, dass dort allenfalls was klemmt...

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in meiner DS noch die DYNDNS Unterstützung aktiviert. Ist aber scheinbar nicht nötig, wenn man das schon in der Fritzbox gemacht hat.

Aber ich habe es halt so.

Firewall ist deaktiviert bei mir.

Citibroker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe meinem Vater mal die url durchgegeben und bei Ihm klappt es; aber warum kann ich nicht via iPhone auf die Seite?!

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schau mal bezüglich iPhone in der Bedienungsanleitung der Diskstation. Bei der DS 110j steht dazu was auf Seite 148, wie es bei Deiner DS ist weiss ich nicht.

sb75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit neuestem (letztes Update?) geht bei meiner Fritz!Box (7170) der Zugriff auf die externe IP nicht mehr aus dem LAN. Eventuell liegt es bei Dir vielleicht daran? Ich kann "von innen" auch nicht (mehr) an meine DynDNS-Adresse. Von außen (habs auch mit nem-Proxy getestet) geht es aber noch.

Ich hab mal bei AVM ein Ticket aufgemacht, ob da wirklich was geändert wurde.

MfG

Sven

sb75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hab ich ja nur was in den falschen Hals bekommen:

Ich hatte den Eindruck, der Zugriff bei Citibroker klappt, wenn er seinem Vater (also von außen) kommt, nur vom Iphone (eventuell via WLAN von innen?) auf die DynDNS-Adresse klappt nicht. Deswegen meine Anmerkung: Bis zum update der Fritz!Box - Firmware vor 1 oder 2 Wochen ging bei mir auch noch alles (inklusive Zugriff auf meine DynDNS-Adresse von INNEN). Seit dem kann ich nur noch von fremden Rechnern (also von außen) auf meine DynDNS-Adresse zugreifen, von intern (kein IPhone, nur ein IPod mit WLAN) geht es nicht (mehr). Dann geht es nur, wenn ich die interne Adresse nehme (also synology.fritz.box).

Insofern ist vermutlich die FritzBox und auch die Synology beim Citibroker sogar richtig konfiguriert.

Gruß

Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat