Photo Station Photostation 6 beschleunigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hallo,

Habe eine DS112 und habe im Zuge des DSM 4.3 Updates auch die Photostation von Version 5 auf Version 6 gebracht.

Leider aber habe ich nun bemerkt, dass diese eeelends lahm ist.

Es gibt keine Albenbegrenzung pro Seite mehr und noch dazu werden die Albendeckblätter dynamisch dargestellt was erhebliche Last erzeugt.

So lädt die Photostation Albendeckblatt für Albendeckblatt; eins nach dem anderen; jedes einzelne davon braucht Sekunden.... bei hunderten Alben wartet man so etliche Minuten nur bis die Seite aufgebaut ist. Und wenn man wo klickt beginnt das Spiel von vorne. Das macht so wirklich keinen Spass :-((

Kann ich das irgendwie wieder benutzbar hinbekommen?

Danke

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Willkommen im Club der PS6-Probleme...

Du hättest vorher mal hier im Forum über die PS6 Probleme nachlesen sollen, dann hättest mit dem Update des DSM eventuell noch gewartet.

Die Photostation 6 ist noch eine Baustelle, leider...

Gruß Aevin

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das hab ich jetzt mal nicht ;) ist die indizierung schon durchgelaufen.

Aevin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
96
Hast du auch die DS112 mit der PS 6 am laufen ? Nicht das es an der Power fehlt beim TE...

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, die DS 112 ist nur für BACKUP und sync von Kontakten und Kalender. Aber bei mir war am Anfang auch alles langsam, bis ich gesehen habe das die indizierung noch lief. Tag später kein Problem mit der Geschwindigkeit.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hui, soviele Antworten in so kurzer Zeit :)

@fbl1: Ich denke die Vorschaubilder wurden von Photostation 5 übernommen. Zumindest läuft kein Konvertierungsprozess; da hätte sie sonst auch wochenlang zu tun.

@Aevin: Das befürchte ich... Da sind nun hunderte Alben auf einer Seite die erst einmal "dynamisch" aufgebaut werden muss. Die CPU steht am Anschlag... :(

Ich habe ja nichts dagegen wenn die Vorschaubildergenerierung etwas dauert, aber der Zugriff sollte schon irgendwie zeitnahe möglich sein *g

Nett wärs wenn man die Ansicht einfach wieder auf "alt" stellen könnte. Mit fixen Bildgrössen, fixen Abständen etc. Das lief damals problemlos.

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War nur eine Vermutung. Weil meine hat er neu Aufgebaut und danach war alles in Ordnung. Ich weiss nicht was du mit fixen Bildgrössen meinst. Aber schau mal bei Detail Modus. Da kannst du es Umstellen. Glaub Standard ist 16:9.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Stimmt. Mit dem Detailmodus hat alles eine Grösse. Gefällt mir nun wieder besser :) Danke

Schneller ists leider nicht geworden.. Nach dem einloggen erstmal 30Sekunden nichts bis das erste Bild erscheint. Und dann eins nach dem anderen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat