Photo Station photostation auf Handy und daraus Videos abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uma1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
im ersten Moment hört es sich zwar unlogisch an, Videos innerhalb der Photostation abzuspielen, aber ich habe dazu folgendes bemerkt:

- meine Fotosammlung enthält für einige Foto-Serien auch Unterordner mit Videomaterial, d.h. man nimmt Bilder und kleine Videos mit der Digitalcamera auf
- diese Videos liegen im mp4-HD-Format vor
- wenn ich die Photostation über einen normalen PC-Web-Browser öffne, wird mir innnerhalb der Foto-Sammlung auch das entsp. Video als Video angezeigt
- öffne ich es, wird es problemlos mit dem installierten Player, zBsp. VCL abgespielt
- wenn ich nun die Photostation via Handy aufrufe, wird auch das Video als Video angezeigt, beim Öffnen fragt die PhotoStation-App, mit welcher installierten Video-App, z.Bsp. MX Player es abgespielt werden soll
- wähle ich nun die Player-App aus, sagt mir die Photostation-App "Format kann nicht abgespielt werden"
- öffne ich das Video aber rein native über die Video-App, dann wird das Format erkannt und abgespielt

Woran könnte es liegen ?

Danke Ulli

Die Video-App greift meines Wissens ja auf die Video Station zu, die dafür auf der DS installiert sein muss. Dabei kommt ein Medien-Streaming zu Anwendung. Um das auch in der PhotoStation 6 nutzen zu können, gibt es in den Einstellungen einen Punkt, wo man die Videostation einbinden kann. Der Zugriff über die Photostation ohne Videostation wird vermutlich das Video lediglich auf das mobile Gerät herunterladen wollen, ob das dann abgespielt werden kann, dürfte vom Player auf dem mobilen Gerät abhängen.

@uma1

Genau das Gleiche habe ich auch festgestellt. Ich habe meine Privatvideos im Ordner Photo, da dort das Transkodieren auf mobile Geräte geht (DS214play). In der Videostation habe ich dann diesen Ordner angegeben.

Über DS Video kann ich die Videos abspielen. Unter DS Photo+ genau das Verhalten wie von dir beschrieben.

Um das auch in der PhotoStation 6 nutzen zu können, gibt es in den Einstellungen einen Punkt, wo man die Videostation einbinden kann.

Kannst du auch sagen, wo diese Einstellung ist?

@frogman:

Ich kann die Einstellung in der Photostation nicht finden. Obwohl ich auch noch nicht alles in der Photostation6 verstehe. :rolleyes:

Verrätst du uns wo diese Einstellung ist?

@frogman:

Ich kann die Einstellung in der Photostation nicht finden. Obwohl ich auch noch nicht alles in der Photostation6 verstehe. :rolleyes:

Verrätst du uns wo diese Einstellung ist?

Hast Du sie inzwischen gefunden? Wuerde mich auch interessieren. Und dann noch die Antwort auf die Frage, wie man das ruckelfrei ueber das internet hunbekommt (suehe auch mein Grundsatz-Post).

Danke im voraus.

Nein habe ich nicht.
Ich habe genau wie oben auch geschrieben einen Ordner Homevideos mit Videos der Digikamera in dem Ordner Photo, um das Transkodieren der DS214play zu nutzen. Auf dem Handy habe ich den MX Player installiert. Über DS Photo+ konnte ich diese Videos am Anfang auch abspielen. Haben zwar etwas geruckelt, aber es ging. Dann habe ich es einige Wochen nicht genutzt und wollte es jetzt mal wieder ausprobieren.
Ich will das Video abspielen, es wird gefragt mit was, ich wähle den MX Player und es erscheint die Meldung "Videoproblem. Dieses Video kann nicht abgespielt werden."
Warum das jetzt nicht mehr geht, weiß ich nicht. (DSM 4.3).
Gibt es noch einen anderen Player den man probieren kann?

Hast Du sie inzwischen gefunden? Wuerde mich auch interessieren. Und dann noch die Antwort auf die Frage, wie man das ruckelfrei ueber das internet hunbekommt (suehe auch mein Grundsatz-Post).

Vielleicht hat er es verwechselt,es gibt eine Einstellung zum Einbinden der Videostation, aber nicht in die Photostation, sondern in den Medienserver (unter Medienserver->Sucheinstellungen->Videostation Datenbank in den Medienserver integrieren).

Hallo,

habt ihr schon was gefunden, das gleiche Problem habe ich auch. Meine Vermutung liegt aber an der Fritzbox, seit dem Update der 7390 auf 6.20 geht es nicht mehr. Habe bei AVM ein Thread aufgemacht, glaube aber nicht dass dabei viel rauskommen wird.

Wenn ihr mehr wisst....gerne melden...auf meinen Thread hier kam leider nichts raus was mich weiter brachte.

Ich kann auch auf dem Smart-TV im LAN keine Videos abspielen die im Verzeichnis /photo liegen.

Danke und einen schönen Abend.

VG

Servus,

Ich habe die ds212j, als ich sie gekauft habe war noch die photostation 5 drauf, da ging es mit dem viedostream über 3g einwandfrei ja nachdem die Verbindung war war auch die Qualität des Streams Audio war zumeist gut

Nachdem ich auf photostation 6 umgestellt habe was ich bis heute bereue ging der Streams über Mobilfunk nicht mehr

Hat noch jemand photostation 5 laufen und kann meine Behauptung untermauern?

Mit beiden Hauptreleases habe ich keine Probleme.

Frogman,

Wenn du sagst bei dir funktioniert das Thema auf der ps6 weiterhin, wie könnte ich es prüfen worin das problem liegt dass das videostreamen (im 3g) bei mir nicht mehr funktioniert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat