Photo Station PhotoStation aus/einschalten: alles neu indexieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit ich gestern den PhotoStation-Service für zwei Stunden ausgeschaltet hatte, um ein paar hundert bereits indexierte Bilder aus Unterordnern zu verschieben, und dann wieder eingeschaltet habe, indexiert sich die DS416j wieder einen Wolf ab (20 Stunden und bisher kein Ende).

Werden die Inhalte jedes mal komplett neu indexiert, wenn die Unterordner-Struktur wechselt, also von vielleicht hundert Unterordnern (aus mehreren Tausend, danke Apple iPhoto und Photos.app) die Bilder in den übergeordneten Ordner verschoben werden?

Oder reagiert PhotoStation etwas empfindlich auf das aus- und einschalten?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Woher soll denn die Photostation wissen, was das für Bilder sind, die da "neu" in den übergeordneten Ordnern aufgetaucht sind? Die werden behandelt wie neue Bilder, also indiziert (was sehr schnell geht) und mit Thumbnails bestückt (was länger dauert).

philby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das verstehe ich durchaus, aber fast 24 Stunden "indexing" in Control Panel > Indexing schien mir doch wirklich etwas arg lange.

philby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag: hab's gefunden.
Hatte im CP > Indexing alle Ordner ausgeschaltet.
Wenn PhotoStation läuft, wird ~/photo dennoch indexiert. PhotoStation für eine Sekunde ausschalten und wieder einschalten, ohne auch nur 1 Bit zu ändern: alles wird neu indexiert.

Spielt jetzt aber keine Rolle mehr, da ich PhotoStation wie schon das Synology Musik-Dings vor ein paar Wochen inklusive alles Indexing ausschalten, die Synology nur noch als Speichermedium und Server von Plex nutzen und als Cloud-Backup alle Fotos auf Flickr raufladen werde.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...PhotoStation für eine Sekunde ausschalten und wieder einschalten, ohne auch nur 1 Bit zu ändern: alles wird neu indexiert..
Auch das ist nachvollziehbar - denn woher soll die Photostation nach einer vorübergehenden Deaktivierung wissen, ob in den indizierten Ordnern noch allen beim alten ist?

philby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
woher soll die Photostation nach einer vorübergehenden Deaktivierung wissen, ob in den indizierten Ordnern noch allen beim alten ist?
Änderungsdatum des Ordners?

(Oder macht es zB Plex? Auf jeden Fall wird da nicht andauernd alles indexiert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat