Photo Station photostation aus internet mit login angeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe ds 210j frimware 4.1
photostation läuft 1a
aus dem Internt Zugang ebenso :)
keine Probleme

jetzt möchte ich folg

Adresse ist so --

http://dyn.dns : port/photo/

so den Link umwandeln , dass

user und password dabei ist

Also kurz gesagt Aufruf direkt für bestimmten user

Danke euch

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Sinn und Zweck eines Passworts ist der, dass andere es nicht kennen - von daher lösen aktuelle Browser das meines Wissens nach ohnehin nicht auf, wenn username und password mit übergeben werden.
Wo liegt denn das Problem, wenn der entsprechende User beim Aufrufen des Links seine Benutzerkennung eingibt?

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
idee ist so
kurzfassung

internetseite mit "menue" links

menue 1 >>> photostation katalog1 mit passwort 1

menue 2 >>> photostation katalog 2 mit passwrt 2

klar :) :)

Danke für verständnis

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
das dürfte nicht gehen. Username und Passwort kannst du afaik nur dann im Link angeben, wenn die Zielseite mittels htaccess resp htpasswd geschützt ist

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oki
dann alles klar hm
schade wolle auf diese weise einfache links gruppieren
trotzdem
danke sehr für info

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sorry für doppelposting

habt ihr eine Lösung für mich
wie könnte ich es anders machen

1 ich habe verschiedene kataloge dadrin bilder Das alles in photostation

2 ich möchte von meine internetseite bestimmte / verschiedene kataloge ansprechen .. per mauskilick ( link 1 > katalog 1 .. link 2 > katalog 2 usw.. ) aber dass kein passwort usw abgefragt wird

danke für vorschlag

Cfuture7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was genau meinst Du den mit Katalog ? Katalog = Verzeichnis im Photo Studio (Sorr,y hab meinen NAS noch nicht so lang)

Liegt die Webseite auch auf deiner NAS oder liegt die extern?

Allerdings habe ich das Prinzip immer noch nicht verstanden, wenn Du auf einer Webseite 2 Links inkl. Benutzername und Passwort hinterlegst ist es ja quasi so als wenn es keine Passwort gäbe, da der User ja kein Passwort eingibt sondern nur einen Link nutzt. Dann könnte User 1 sowohl auf Link 1 klicken und sähe die Bilder aus Katalog 1, es hält ihn aber auch nichts davon ab auf Link 2 zu klicken und sich auch die Bilder aus Katalog 2 anzusehen, da das Passwort ja im Link steht. Dann kann man sich die ganze Benutzername Passwort abfrage auch sparen.
Also wo ist der Sinn?

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1 ja meine webseite isi in NAS unter joomla erstellt

2 sinn der sache ist so
In Photostation habe ich verschiedene Verzeichnisse mit Fotos >> sehr viele Fotos

Beispiel:

Verzeichnis 1 > privat nur mit admin zugänlich also die Bilder sind nie sichbar
Verzeichnis 2 > user a passwd b > 15 Bilder
Verzeichnis 3 > user l passwd k > 123 Bilder

jetzt in joomla erstelle ich

Link 1 zu Verzeichnis 2 > user a > und unter dem Link sind 25 Bilder zu sehen

Link 2 in Menue in joomla führt zu Verzeichnis 3 > user l > und wieder sieht man andere 123 Bilder

das alles aber so dass user kein Password angeben sollten Wollte ich in dem Link schon entspr schreiben >> aber so geht es angeäblich nicht
und jetzt die Idee ist nichts wert

hm

PS ich weiss dass unter joomla gib es plugin usw aber da ich schon photostation habe .. wäre die Sache auf einfache weise erledigt

Zuletzt bearbeitet:

tomtom00

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ganz ehrlich würde ich aus Sicherheitsgründen davon abraten. Lieber einmal mehr Passwort eingeben lassen fertig. Wär mir viel zu unsicher das User X den Link kopiert und ihn verteilt.

Was genau meinst Du den mit Katalog ? Katalog = Verzeichnis im Photo Studio (Sorr,y hab meinen NAS noch nicht so lang)

Liegt die Webseite auch auf deiner NAS oder liegt die extern?

Allerdings habe ich das Prinzip immer noch nicht verstanden, wenn Du auf einer Webseite 2 Links inkl. Benutzername und Passwort hinterlegst ist es ja quasi so als wenn es keine Passwort gäbe, da der User ja kein Passwort eingibt sondern nur einen Link nutzt. Dann könnte User 1 sowohl auf Link 1 klicken und sähe die Bilder aus Katalog 1, es hält ihn aber auch nichts davon ab auf Link 2 zu klicken und sich auch die Bilder aus Katalog 2 anzusehen, da das Passwort ja im Link steht. Dann kann man sich die ganze Benutzername Passwort abfrage auch sparen.
Also wo ist der Sinn?

So hatte ich auch erst gedacht. Ich nehme aber mal an, dass vorher schonmal ein Einloggen geschieht, so das er dann nur bestimmten Usern bestimmte Links anzeigt. Das würde dann wenigstens halbwegs Sinn machen. Ansonsten hast du Recht. Dann wärs total egal und man könnte direkt alle Alben öffentlich machen :cool:

Cfuture7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es sich so verhält dann würde ich eher über den Login einfach nur die Verzeichnisse einblenden auf die der User zugriff hat. Den Ordner würde ich nicht über Photostudio einbinden sondern über einen Pfad direkt ins Verzeichnis auf dem DS. Naja meine Meinung, gibt glaube ich keine Möglichkeit das über einen Link mit User und Password zu machen.

murphych

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hätte dazu noch eine ähnliche Frage: Ich möchte gerne über Photo Station Usern einen Link für eine Album senden, der aus einer komplizierten, nicht zu erratenden URL besteht; ähnlich wie bei der File Station, wo man einen Download-Link (unter "Eigenschaften") erzeugen kann. Damit möchte ich die Fotos einer abgegrenzen Usergruppe zur Verfügung stellen, ohne dass ich Benutzerrechte verteilen muss. Ist das irgend wie möglich oder wisst ihr eine andere Möglichkeit? Besten Dank für eure Hinweise.

ygol

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
darum geht es mir auch
es geht nicht

nur so

1 öffentlich da sehen alle alles
2 oder gar nicht -- das heisst per login

murphych

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...und im 4.2 beta auch keine Änderung? Hat da jemand schon probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat