Photo Station PhotoStation Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manitwo

Benutzer
Hi.

Nun habe ich meine DS "kaputt" gespielt wie es scheint.

Beim Aufruf der PS (5.1-2200) bekomme ich nur folgenden Fehler:
SQLSTATE[08006] [7] FATAL: "base/16384" is not a valid data directory DETAIL: File "base/16384/PG_VERSION" does not contain valid data. HINT: You might need to initdb.

Der Hint hilft mir leider nicht. Was bedeutet das?

Ich habe natürlich erstmal immer alle Pakete installiert und angeschaut. AdminTool, Plex, MailStation, fast alles eben. Auch teilweise wieder deinstalliert.
Kann leider nicht genau sagen seit wann die DS nicht mehr läuft.

Ich habe auch schon einen "Total" Reset gemacht mit 2x Reset drücken. Hat aber auch nicht geholfen.

AudioStation und Medienserver laufen auch nicht. Hängt das zusammen?

Ich bin aber auch ein Spielkind.. :(

Gruss Mani...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Hi.

Nur zur Info, für jemanden der das gleiche Problem mal haben sollte.

Ich habe es wieder hin"gespielt".

Nachdem ich es 4mal versucht hatte einen Reset zu machen und es nie funktionierte, war ich schon fast davor alle Platten raus zu schmeißen. :)

Ich habe dann aber noch weiter rumgespielt und versucht und es dann schlussendlich doch noch zum laufen gebracht.

Nachdem der Befehl initdb mir sagte er würde nicht als "root" laufen, aber als "admin" keine Berechtigung hatte die Verzeichnisse zu erstellen/ändern, bekam ich heraus um welches Verzeichniss es sich handelte. Dies war/ist /var/services/. Hier befinden sich Links zu /volume1/home..music..photo usw.
Daraufhin habe ich einfach das Verz. services gelöscht, bzw. erstmal umbenannt und die DS neu gestartet.
Nun wurden die Verzeichnisse wieder jungfräulich angelegt und alles läuft wieder wie es soll.
Die Datenbanken müssen natürlich wieder neu aufgebaut werden, was in meinem Fall aber nicht weiter wild ist, da noch nicht allzu viel darin enthalten war.

Sind Spätfolgen zu erwarten?:o

Gruss Mani...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat