Photo Station PhotoStation Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thophi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe meine DS neu aufgesetzt und wollte nun auch einmal die tollen "Apps" testen. Angefangen mit der Photostation.

DS 211j (mit 2x 3TB-Platten), 2 Ipads und 2 Android Smartphones.

Aktivierung hat im Prinzip funktioniert, aber es bleiben Fragen:

1. Kann es sein, dass wenn ich die Photostation (oder irgendein anderes Paket aus dem Paketzentrum) aktiviere, der Ruhemodus der Festplatten nicht mehr funktioniert? Sie gehen jedenfalls seit der Aktivierung nicht mehr aus.
2. Falls das mit der Indizierung zu tun hat, kann man diese auch unterdrücken?
3. Müssen alle Bilder wirklich von einem Ordner (bei mir "Bilder") in den PhotoStation-Ordner kopiert werden, bzw. warum macht er keine Links zu den Bildern die ja physisch auf der selben Festplatte (bei mir Volume2) liegen?
4. Die Apps funktionieren super, aber eben nur im WLan. Wie kann ich auch außerhalb auf die Photostation zugreifen?

Bemerkungen:
Das Kopieren und Indizieren der 250 Testbilder (ca. 800MB) dauerte sage und schreibe 4 Stunden. Ich hatte früher schon mal versucht meine Videos (ca. 2 TB) als Medienserver frei zu geben, da dauerte es 3 Tage. Da stimmt doch irgendwas nicht. Was ist dieses Indizieren eigentlich?

Danke schon mal für Antworten

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat