Photo Station Photostation für Benutzer freigeben/anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexserikow

Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich blind oder blöd :P, aber ich bekomme es nicht hin für einen Benutzer die Photostation zu aktivieren. Habe für meinen Vater von seiner Feier Fotos gemacht, diese würde ich ihm gerne in der Photostation zeigen, auf die er per Internet zugreift.
Geht das überhaupt? Wenn ja, kann mir jemand dabei helfen?
Gruß und Danke

Du kannst doch in der Photostation auswählen, dass er die Benutzerkonten des DSM übernimmt. Ist das aktiviert?

Was willst du eigentlich genau erreichen? Einem Benutzer Zugang zu einem Verzeichnis der allgemeinen PhotoStation gewähren? Dann musst du in der PhotoStation den Benutzer bearbeiten und ihm über die Privilegien die Rechte an dem Verzeichnis erteilen.
Willst du für den Benutzer eine private PhotoStation einrichten musst du in den Einstellungen der PhotoStation die privaten Dienste aktivieren und dann kann der Benutzer für sich die PhotoStation aktivieren.

Ich glaub ich hab's geschafft, konnte nun den Benutzer anlegen und ihm zu dem Ordner Zugang gewähren. Mal sehen ob das nun klappt...

Bei der Photo Station werden die User normalerweise direkt in der Weboberfläche der Photostation erstellt und verwaltet. Haben mit den Usern der DS selber nicht viel zu tun.
Logge dich also mit dem Admin Konto in die PS ein, gehe zu den Einstellungen und konfiguriere die PS User dort. Das ist viel einfacher und vor allem habe die User nicht direkten Zugang zu der DS sondern nur zu den Bildern auf der PS.

Frage: Wenn ich einem User (egal ob via DSM oder Photo Station Kontoverwaltung) das Recht gebe Alben zu durchsuchen, dann muss ich das für jedes neu angelegte Album immer wieder machen?! Kann man das nicht einstellen, dass User das Recht haben alle Alben zu sehen. Egal ob bisher vorhandene, oder neu hinzukommende Alben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat