Photo Station Photostation hängt bei 29 Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muelli75

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!


Habe ein umfangreiches Archiv in den Photoordner verschoben und rechnen lassen. ca 6.000 Bilder hat die DS411j brav gerechnet, doch bei den letzten 29 Bildern bleibt die Photostation schon seit Tagen stehen. Vermute dass hier irgendwo ein Bild drinn ist bei dem die Verarbeitung scheitert.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Bild ausfindig machen kann?
Bzw. wie kann ich der Photostation sagen, dass es nun reicht und sie sich nicht mehr bemühen muss?

Denn die CPU-Last ist auf das Maximum erhöht, nur wenn ich der PS sage, sie soll für eine oder mehrere Stunden pausieren, dann sinkt die Last auf Normallevel.

Ach ja, ich habe hier die DSM 4.1 beta drauf (PS 5.2-2284).


Vielen Dank für eure Antworten.


LG, Martin
 

TheSteffen

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte bis eben das gleiche Problem... nur mit 81 Bilder
Kann nicht sagen, ob es an der 4.1 beta liegt, da ich meine 412+ erst seit kurzem besitze und noch am Testen bin.

Ich konnte das Problem bei mir allerdings lösen.
1. Frage war: Welche Bilder verursachen diesen Fehler?
Leider zeigte das Konvertierungstoll nicht an, welche Bilder noch offen waren.
Mit dem Programm Putty konnte ich aber über ssh auf die Station zugreifen
und mit dem Befehl "top" bekommt man die aktuellen Prozesse angezeigt... mit mehr Informationen als im Ressourcen-Monitor.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Grundlegende_Befehle_auf_der_Kommandozeile

Bei mir waren es 2 Ordner mit unterschiedlichen Bildern darin.
Merkwürdig war, dass diese Bilder ein Erstellungsdatum 2025 hatten, das habe ich geändert.
Und sie hatten das Attribut -a- für Archiv. Alle anderen Fotos auf 412+ hatten kein Attribut.
Nachdem ich das beides geändert hatte, habe ich die Bilder wieder ins /photo Archiv geschoben.

Und nun hat das konvertieren (erstellen der Thumbs) auch geklappt.

Warum dieser Fehler auftrat, kann ich leider nicht sagen.
 

muelli75

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo TheSteffen!

Vielen Dank für deinen Hinweis. Auf Idee mit top wäre ich nie gekommen. Danke jedenfalls dafür!

Habe die schuldigen Fotos mit deiner Methode ausfinding gemacht (die Änderungsdatum im Jahre 2018 hatten), entfernt und neu hochgeladen. Jetzt werdens brav gerechnet.


LG, Martin
 

TheSteffen

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schön, wenn ich dir helfen konnte...
Dann liegt es wohl am Änderungsdatum.

Habe aber keine Ahnung, warum bei mir 2025 als Änderungsdatum entstanden ist.
 

Sascha_L_a_S

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem. In den Forum für die neue Betaversion 4.1 hatte ich schon ein paar Mal das gleiche angefragt, leider ohne ne Lösung, die funktionierte.

Meine DS rödelte schon einige Tage, um diese 5 Bilder zu konvertieren, ohne Erfolg.

Dann fand hier diesen Thread.... und es funktioniert.... :)

Vielen Dank hierfür.

Gruß Sascha_L_a_S
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hatte bei mir das gleiche Problem, nach Bug-Report habe ich von synology einen Patch zugeschickt bekommen, kann ich hier gerne reinstellen, geht aber erst wenn ich am Rechner bin (heute Abend)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

muelli75

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ap0phis hat recht, doch das Problem hat bei mir ja schon unter der 4.0 bestanden.
Und die 4.1 beta hab ich mir unter anderem deshalb installiert, weil ich dachte dass dieses Problem dann weg ist.

LG, Martin
 

swiffer

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich kann die Zip Datei mit den Patches von Synology hier leider nicht hochladen, habe sie also mal bei mir auf den Server gestellt.
 

Sascha_L_a_S

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja, da gebe ich Dir völlig recht.

Aber, ich hatte im dem Thread schon mehrfach wegen dem Problem nachgefragt, leider ohne konkrete Antwort (das hatte ich übrigens auch schon in meinen Eintrag geschrieben :).

Gruß

Sascha_L_a_S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!