Photo Station Photostation - Indizierung & Webseite deaktivieren? Nur Nutzung von Handy-Transfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Photostation - Indizierung & Webseite deaktivieren? Nur Nutzung von Handy-Transfer

Hi,

ich hab gestern mal ausprobiert über die iPhone DSPhotoStation app alle Bilder vom Handy direkt auf die DS kopieren zu lassen (Funktion heißt "Photo Backup"). Ist recht langsam, geht aber. Mein Problem dabei ist, dass Photostation ständig alles indizieren will.

Frage:
Kann ich diese Photostation nutzen, ohne, den Webseiten-Service und dessen Indizierung bzw. wie schalte ich die Indizierung und Webseite komplett aus? Man kann zwar Dateitypen ausnehmen von der Indizierung, aber sauberer fände ich das komplett abzuschalten, er soll gar nicht erst suchen!

Eine andere Möglichkeit wäre ja noch, dass man der Photostation einen leeren Dummy Ordner zuweist, aber ich weiß auch nicht wie das geht. Bisher verwendet es immer den Ordner "photo", in dem ich alle Bilder (hundert-tausende RAWs) speichere. Das macht die DS doch viel zu langsam, wenn der die immer alle im aktuellen Index halten will.

Bottom line. Ich würde gerne von PhotoStation nur das Photo-Backup nutzen!
Für die ganzen anderen Spielereien hab ich zu viele Photos, da bräuchte ich eine DS mit fetter CPU und xGB RAM... und mehr als meine 10Mbit/s Upload.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat