Photo Station Photostation lässt sich nicht mehr "öffnen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes sehr ärgerliche Problem bei meiner RS festgestellt.
(Rackstation 812 mit aktuellem DSM)

Wissentlich habe ich im Bezug auf die Photostation nichts geändert, aber ich kann mich an ihr nicht mehr anmelden.
Egal mit welchem User oder von welchem Rechner oder mit welchem Browser, ich erhalte das Popup: Meldung von Webseite Änderungen wurde nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder sie wurden ausgetragen. Bitte tragen sie sich ein und stellen sie sich erneut ein

Ja ne ist klar...??? Kann mir jemand was zu dem Fehler sagen. Er muss im Übrigen von der RS kommen da ich mit dem Client auf anderen Synos keine Probleme habe.
Auch ein Neustart sowie das überprüfen der Ordnerberechtigung hat micht nicht weitergebracht!

Vielen Dank

H-Man

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
Hallo

Ist die PS im DSM aktiv/läuft sie?
Hast du mal in der Blocklist nachgeschaut, ob da ip`s des heimischen lan zu finden sind?
Kann sich der admin noch anmelden?
Kannst du die PS aus dem DS Menü heraus starten?
Wie rufst du die PS (erfolglos) auf?

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ja die PS ist aktuell und läuft.
Geblockt ist auch nix, da die funktion eh abgeschaltet ist.
Das ist ja genau das Problem: eine Anmeldung ist überhaupt nicht möglich. es erscheint direkt die o.g. Fehlermeldung. Dabei spielt es keine Rolle wie die PS aufgerufen wird

Gruß
H-Man

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
52
Hallo

Deinstallieren und neu Installieren des Paketes im Paketzentrum schon versucht?

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wollte ich zwar vermiden, weil ich befürchte, dass dann der komplette index neu aufgebaut werden muss, aber auch das hat keinerlei besserung gebracht.
Gibts denn nirgends ein Log in das man sehen kann?

WSchafmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe das gleiche Problem :-(

Auch ich kann mich nicht mehr an die Photostation anmelden, es kommt die gleiche Fehlermeldung. Allerdings funktioniert die Photostation App (IOS), es scheint also nicht an der Photostation selbst zu liegen.

Hat keiner eine Idee zu dem Problem?

(DS214play mit aktuellem DSM und aktuleer Phtostation-SW)

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem gestern gelöst. Wie es dazu gekommen ist kann ich allerdings nicht sagen.
Die Systempartition war mehr als voll. Es gab ein 1,6GB großes LOG welches nirgends angezeigt oder gelöscht werden kann. Ausserdem habe ich festgestellt, dass durch den einsatz des DS-finders ebenfalls sehr viel geloggt wird. Nach dem aufräumen der Partition konnte ich alles wie gewohnt benutzen.

Gruß und danke für die Tipps....
H-Man

docschelm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin H-Man,
wie hast Du das mit dem Logfile herausgefunden? Wäre vielleicht nützlich das festzuhalten, falls
jemand anderes auch mal so ein Problem hat.

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich bin einfach auf die Konsole und hab mir das das logverzeichnis angesehen. liegt in /var/logs und die 1,6GB kamen mir komisch vor.

Gruß
H-Man

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Die Systempartition war mehr als voll. Es gab ein 1,6GB großes LOG welches nirgends angezeigt oder gelöscht werden kann.

Es ist immer hilfreich, wenn man angibt, welche Firmwareversion man fährt.

Auszug aus changelog zu DSM 4.3-3810 Update 2:

Version: 4.3-3810 Update 2

(2013/12/5)
Compatibility and Installation

DSM 4.3-3810 Update 2 can only be installed on Synology products running DSM 4.3-3810 via DSM Update. Please log in to DSM and go to Control Panel > DSM Update to install the update.

Fixed Issues

Fixed an issue where the system partition will probably have insufficient free space if logs of Windows File Service is enabled

h-man-kl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da ist was wahres dran: DSM 4.3-3810 Update 4

Gruß
H-Man

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das problem habe ich auch. Allerdings kann ich hier nicht den Fehler an der DS erkennen.

Ich habe vor kurzem ein neues Profil erstellt, der Client des users ist ein Samsung S3, auf dem Client kommt diese meldung.

Auf anderen Clients, PC, iPhone kommt diese Meldung unter diesem User nicht

hat da jemand ne Idee was es sein könnte?

JogibaerNr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe da ein ähnliches Problem, beim Aufruf der Photo Station über den DSM kommt eine leere Seite welche auf Port 5001, also https führt und da steht: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Also habe ich die Photo Station neu installiert, in der Hoffnung, das Problem so zu lösen. Das klappte anfangs auch, aber nach einem Neustart der DS ging die Verknüpfung wieder nicht mehr und ich muss immer manuell /photo an meine DS Adresse hängen um darauf zugreifen zu können. Warum verändert die DS den Photo Station Link im DSM?

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
hört sich nach einem Portkonflikt im Router an

JogibaerNr1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mhhh kannst du das noch etwas erläutern? Meinst die das zwei Geräte gleichzeitig einen Port benutzen möchte oder wie soll ich mir das vorstellen? Also ich habe die standardmäßigen Ports im Router für die zahlreichen Dienste der DS freigegeben, daran habe ich in letzter Zeit auch nichts geändert.

Wenn die URL nach dem Klick auf den PhotoStation Link im DSM schon nicht stimmt muss es doch an dem Paket selber liegen welches doch die Adresse generiert oder nicht?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.134
Meriner Meinug nach ist es einfach ein Bug in DSM. Es wird ein Icon mit einem Link bereitgestellt, jedoch besteht keine Möglichkeit diesen Link zu editieren. Es ist einfach fix vorgegeben. Es genügt zum Bsp wenn die Webdiesnte nicht auf dem default Port liegen, dann geht es schon nicht mehr, oder wenn jemand gar keinen Zugang von Aussen hat oder sein Router kein Loopback machen kann etc.

Vielleicht an Synology melden, vielleicht wird es mal geflickt.

Vielleicht wurde dazu die Funktion 'Photo Station Link aus DSM entfernen' welches sich in der PS befindet erfunden?
Dann ist es zwar nicht repariert, aber es stört nicht mehr, Icon ist nicht mehr da.

Bratze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meriner Meinug nach ist es einfach ein Bug in DSM. Es wird ein Icon mit einem Link bereitgestellt, jedoch besteht keine Möglichkeit diesen Link zu editieren. Es ist einfach fix vorgegeben. Es genügt zum Bsp wenn die Webdiesnte nicht auf dem default Port liegen, dann geht es schon nicht mehr, oder wenn jemand gar keinen Zugang von Aussen hat oder sein Router kein Loopback machen kann etc.

Vielleicht an Synology melden, vielleicht wird es mal geflickt.

Vielleicht wurde dazu die Funktion 'Photo Station Link aus DSM entfernen' welches sich in der PS befindet erfunden?
Dann ist es zwar nicht repariert, aber es stört nicht mehr, Icon ist nicht mehr da.

Ein User meiner Photo Station hatte auch diese Meldung auf seinem Safari Browser. Nun nach der Umstellung auf Windows 10 und der damit verbundenen Neukonfiguration des Browsers bei mir, konnte ich das Problem nachvollziehen und lösen. Der Hinweis "Änderungen wurden nicht gespeichert, weil die Verbindung abgelaufen ist oder Sie wurden ausgetragen. Bitte tragen Sie sich ein und stellen Sie es erneut ein." kommt dann, wenn im Browser die Annahme von Cookies verweigert wird. Bei der Einstellung "Cookies annehmen" oder "Cookies von Drittanbietern" taucht das Problem nicht auf.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat