Photo Station Photostation läuft(angeblich) ist jedoch nicht nutzbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
es geht um eine relativ "jungfräuliche" DS112+, will sagen wir haben damit bisher fast nix gemacht, außer ein paar wenige Daten draufgeschafft.
Ich würde nun gern die Photostation nutzen, bekomme diese aber nicht ans Laufen. DSM ist aktuell. Photostation ist installiert und läuft; habe diese auch nochmal deinstalliert, neugestartet, erneut installiert, neu gestartet. Es gibt den Ordner photo, in welchem nunmehr drei Unterordner mit ein paar Fotos existieren.
Webstation ist ebenfalls aktiviert. Der photostationd wird als schlafend dargestellt.
DS-Photo1.JPG
Im Applikationsportal der Systemsteuerung wird die Photostation NICHT angezeigt. Unter den Anwendungsberechtigungen kann ich die Photostation NICHT zuordnen.
Jedoch führt der Aufruf von IpDerDS/photo oder (von auswärts) DynDNS/photo zu einem Fehler.

Habe ich irgendwas übersehen? Wo könnte der Fehler liegen?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
hat niemand eine Idee was ich machen könnte, um die Photostation zum Leben zu erwecken?

klaymen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo g202e,

Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber eventuell habe ich dasselbe Problem (siehe Thread "Kann nicht einloggen, nichts ist sichtbar...").

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trotzdem Danke für dein Posting.
Kleiner Tipp von mir: Wenn du den Foto-Uploader vom DS-Assistant nutzst, wird dir nach Upload von Fotos angeboten, direkt die Photostation zu öffnen.
So habe ich zumindest lokal die Sache zum Laufen gebracht...dass der Zugriff von außen bei mir immer noch nicht läuft, scheint eher ein Problem mit dem DDNS zu sein...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Welcher Fehler kommt bei Aufruf denn genau?
Hast du mal einen anderen Browser versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat