Photo Station Photostation nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich versuche die Photostation aus der Synology Oberfläche zu erreichen dann komme ich immer auf die Webseite meiner Fritzbox auf der mir dann erklärt wird dass die Webseite nicht angezeigt werden kann.
Portweiterleitungen sind alle eingerichtet (greife auf die Synology mit htpps zu.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo ich Hand anlegen müsste um es wieder ans Laufen zu bekommen?

V.G.

Rolf

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Geht es hier um internes Netzwerk oder um von "außen" (extern)? In welcher Form die Adresse (IP? Bonjour? oder doch DNS oder Domain)?
Welche Ports hast du weitergeleitet bzw. sind im Router eingetragen?

baessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo TeXniXo,

ich rufe die Synology extern über meine quickconnect-id auf und komm da auch ohne Problem mit https rein.
Die Portweiterleitung funktioniert also (bin grad in Kanada unterwegs und kann Dir nimmer genau sagen welche Ports das sind aber ich weiss noch 443 und dann ein Port recht weit oben (die nummer hab ich vergessen)
Das Schräge ist dass wenn ich dann in der Oberfläche der Diskstation dann Photostation aufrufe werde ich ins "Nirwana" geleitet... (in diesem Fall auf meine Fritzbox mit der Meldung dass die Webseite nicht existiert...)
Ich würde ja dann schon was an der Photostation entsprechend ändern wenn ich dran käme ... aber so bin ich total abgeschnitten und weiss nicht warum... :-(

Danke im Übrigen für die schnelle Antwort - bei mir kanns dan u.U. immer wieder ein bisschen dauern da meine Konnekivität immer sehr abhängig von dem Campground ist auf dem ich dann am nächsten Tag bin....

V.G.

Rolf

baessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo TeXniXo, Synology User Forum!

ich habe inzwischen wieder bessere Konnektivität (bin zwar immer noch in Kanada aber jetzt mit stabilem Internet.. :) ) und bin inzwischen auch auf meine Fritzbox gekommen und habe die Portweiterleitungen für meine DS kontrolliert:

IPv4 sind folgende Portweiterleitungen eingerichtet:
80 intern auf 80 extern
443 intern auf 61000 extern (da kann ich auch nichts einstellen das macht die Fritzbox automatisch)
5000-5001 intern auf 5000-5001 extern

IPv6 sind fogende Ports weitergeleitet:
80 intern auf 80 extern
443 intern auf 443 extern
5000-5001 intern auf 5000-5001 extern

Also eigentlich alles so wie es sein sollte (denke ich zumindest - aber ich hoffe ihr habt da noch ein paar andere Ideen....?)

baessi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kleiner Nachtrag noch: habe gerade bemerkt dass auf IPv6 die Portweiterleitung von Port 443 nicht "grün" ist - obwohl ich die Portfreigabe mit TCP aktiviert habe......
Kann es daran liegen? Muss ich hier UDP oder was anderes als Prootokoll auswählen? (Sorry ich bin kein so ein IP-Experte - aber das kommt mir etwas komisch vor - vor allen Dingen da es auf IPv4 auch mit TCP weitergeleitet wird und da ist der Button in der Fritz-Box Oberfläche "grün"

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Rolf

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
und welchen Port hast du der internen webseite der Fritzbox eingestellt?
Lass mich raten: es ist immer noch 443 so wie es ausgeliefert wurde

Also die Konfiguration Webansicht der FB auf etwas anderes stellen, 445 oder sonst was nicht gebraucht wird und schoon bist du wieder bei der PS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat