Photo Station Photostation Ordner copy&paste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Photonics

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe trotz SuFu nach dem Thema keine befriedigende Antworten gefunden.

Ich habe eine ds213j. Ich habe meine gesamten Fotos nun direkt per copy&paste in den /photo Ordner geladen. Nun habe ich gelesen dass man dazu den upload Assistent nehmen soll. Warum und welche Nachteile hat das nun für mich? Ist es sinnvoll nochmal alle Fotos neu zu importieren?

Danke.
Photonics

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

wenn du den Medienserver und / oder die PhotoStation verwendest, dann werden diese Freigben (photo, video, music) automatisch angelegt. Kopierst du jetzt Bilder einfach so in den photo-Ordner, dann errechnet die DiskStation daraus Vorschaubilder. Hättest du den Assistent genommen, dann hätte der Assistent das auf der Client-Seite (also aufm PC) gemacht. Da der PC deutlich mehr Leistung hat, als die DiskStation, geht es dort natürlich wesentlich schneller. DAs ist eigentlich der Hintergrund. Du müßtest im Ressourcen-Monitor sehen, daß die Prozessor-Auslastung jetzt gegen 100 % geht und dort für einen längeren Zeitraum bleibt. Es kommt immer auf die Bilder, Anzahl der Bilder, Leistung der DiskStation usw. drauf an, wie schnell die Vorschaubilder fertig sind.

Ciao Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat