Photo Station Photostation Rechtevergabe automatisch fur neue Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cfuture7

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Ich habe eine DS213+ und bin von dem Gerät absolut begeistert. Ich habe fur meine Frau ein ein Benutzerkonto angelegt und kopiere nun unsere ganzen Bilder auf das Gerät. Leider muss ich nun für jeden Unter-Ordner der angelegt wurde das Leserecht innerhalb der Photostation vergeben, obwohl ich in der Diskstation Lese und Schreibrechte für den übergeordneten Ordner vergeben habe. Vielleicht wisst ihr ob das einfacher geht. Danke schonmal im voraus.

_mfs_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,
das hab ich schon vor ~1.5 Jahren an synology gemeldet - es wurde als Änderungswunsch weitergeleitet, bislang leider aber nicht umgesetzt.
Man kann nur einstellen ob neue ordner öffentlich sein sollen (also jeder sie lesen kann, auch ohne Anmeldung) oder privat (keiner darf sie lesen außer dem admin, solange die Rechte nicht manuell geändert werden.
evtl. frag auch nochmal beim support nach - je mehr nachfragen desto eher gibt es eine Chance dass es gemacht wird.

Einziger workaround: einen übergeordneten Ordner mit entspr. Rechten erstellen, und dann alle Photo-Ordner als Unterordner in diesem Ordner anlegen.

lg,
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat