Photo Station Photostation-Reiter nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe mir mal die Photostation installiert und aktiviert (DSM 4) und wollte nun nach Anleitung ein paar meiner Alben für die Öffentlichkeit zugänglich machen.
Denkste. Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ich auf Photostation selbst gehe, kommt nur, dass noch keine Alben angelegt sind.
Gut, wie lege ich Alben an?
Habe dazu in der Bedienungsanleitung nachgelesen. Auf Seite 103 der PDF-Datei Syno-UserGuide von DSM 4 ist ein Screenshot von "Benutzer" -> "Optionen" abgebildet, der bei mir ähnlich aussieht, aber der Reiter "Photostation" ist nicht vorhanden. Somit kann ich da auch nix einschalten.
Wieso ist da nix?
Wie bekomme ich meine Bilder aus dem Ordner "photo" der DS als Album in die Photostation?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Die Bilder aus /photo werden autoamtisch indexiert und Thumbnails (zur schnelleren Ansicht) erstellt. Vermutlich ist das noch nicht abgeschlossen. Je nach Menge/Größe der Fotos kann es ziemlich lange dauern. Klick mal im DSM auf das CPU-Chart, da siehst du die Prozesse. Wenn die DS ausgelastet ist und synoindex, indexed, synothumb, thumbd oder ähnliche Prozesse auftauchen ist es noch nicht abgeschlossen.

Schneller geht es mit dem DS Assistent und dem integrierten Foto-Uploader. Da übernimmt dein PC die Konvertierung.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
CPU langweilt sich zu Tode.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab ja auch schon früher immer davon gehört, dass das Indexieren teils Tage dauern kann. Ich hab ja auch ein paar Tausend Fotos auf der DS, die sich halt im Laufe der Jahre so ansammeln. Der indexiert aber nix bei mir.
Kann man das nicht im neuen DSM jetzt anstoßen oder nur unterbrechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat