Photo Station PhotoStation über DSM Oberfläche nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hessi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
seit dem DSM 6.1-15047 Update 1 lässt sich über die Oberfläche zwar die PhotoStation andrücken aber die geöffnet Seite führt zur:

photostation.jpg

Der Aufruf über meine Dyndns Adresse ist jedoch möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
was steht denn dann genau in der Browseradressleiste?

Gruß Götz

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn ich die PS von außerhalb des Netzwerks aufrufen will, funktioniert das bei mir auch nicht aus DSM heraus. Allerdings ist das nicht neu, das funktionierte bei mir noch nie.

Als Grund habe ich mir zusammengereimt, dass die PS einen von DSM abweichenden Port hat. Also habe ich eine Weiterleitung des Ports 443 im Router vorgenommen. Mit https://lalala.dyndns.org:443/photo kann ich jetzt von extern auf die PS.

Hessi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das ist definitiv in meiner Konstellation schon mal gegangen. Der direkte Aufruf über die DSM als auch über eine externe dyndns URL.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Welche Ports hast du weitergeleitet? Führt dein DynDNS-Link direkt zu PS oder erst zu DSM?

Hessi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
ok ich habs gelöst. Das Problem ist wohl, dass die PS nicht mit einem abweichenden Port zusammenarbeiten kann. Obwohl der Port in meiner Firewall etc hinterlegt war, passiert nix. Nun ist der Aufruf über die DSM Oberfläche möglich.

Hessi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche Ports hast du weitergeleitet? Führt dein DynDNS-Link direkt zu PS oder erst zu DSM?

Ich hatte die abweichenden Ports 5637 und 5638 definiert. Der gepostete Link wurde direkt aus der DSM generiert.

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da es mit 5638 nicht funktionierte, hast du jetzt 443 freigegeben?

Hessi30

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein die waren bereits freigegeben.

Outlaw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte vor DSM 6.1 genau das Problem.

Seit 6.1 geht der Aufruf auch endlich intern UND extern und intern wird man sogar automatisch eingeloggt.

Wobei ich habe die PS auf Port 443 gelegt und als User nutze ich die DSM Konfig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat