PhotoStation über Subdoman erreichen, die Xte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greyhound

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich komme bei dem Thema einfach nicht weiter und möchte euch um Hilfe bitten. Mir ist bewusst dass das Thema nicht wirklich neu ist.
Hier im Forum habe ich einige Posts gefunden und Lösungen ausprobiert, nur funktionieren will es einfach nicht richtig.

Meine Situtation: ich möchte die Photostation 6 auf meiner DS215j, DSM 5.1-5022 U2, über eine Subdomain erreichbar machen.
Ich benutze folgenden Eintrag in der httpd-vhost.conf-user Datei, damit kann ich die Photostation unter photo.xyz.de/photo sehen aber eben nicht unter photo.xyz.de.

Rich (BBCode):
<VirtualHost *:80>
ServerName photo.xyz.de
Include /volume1/@appstore/PhotoStation/etc/SYNO.SDS.PhotoStation.conf
DocumentRoot "/volume1/@appstore/PhotoStation/photo"
</VirtualHost>

Habt ihr noch eine Idee wie das ganze doch noch klappen kann? Oder kann der Aufruf einfach nur mit /photo subdir funktionieren?

Danke und Gruß
Greyhound

Also ich rufe meine Photostation so auf: xy.domain.de/~User/photo
Wenn ich dies nun per Subdomain machen will, dann gehe ich einfach in meine DynDNS Einstellungen bei Strato (oder jedem anderen Anbieter), richte dort eine entsprechende Subdomain ein und leite meinen Pfad xy.domain.de/~User/photo auf z.Bsp. photo.domain.de um. Danach müsste es eigentlich problemlos klappen. Problem ist nur, dass Du ja die Photostation für jeden Nutzer hast und so Subdomains für jeden Nutzer einrichten musst, daher ja ~User im Pfad.

Gruß
Ronald

Hallo Roland,
danke für deinen Tip für den Workaround.
Auch wenn ich die Photosation nicht auf User Ebene erreichen möchte, könnte das Erstellen einer neuen Subdomain mit Verweis auf die alte Domain/URL samt Unterverzeichnis funktionieren.
Ich probiere es aus und werde berichten.
Gruß Greyhound

Hallo Roland,
danke für deinen Tip für den Workaround.
Auch wenn ich die Photosation nicht auf User Ebene erreichen möchte, könnte das Erstellen einer neuen Subdomain mit Verweis auf die alte Domain/URL samt Unterverzeichnis funktionieren.
Ich probiere es aus und werde berichten.
Gruß Greyhound

Das ganze funktioniert auch mit der nicht Usergebundenen Photostation. Dann einfach die Subdomain auf xy.domain.de/photo verlinken. Dort kannst Du Dich ja dann auch anmelden.

Gruß
Ronald

Success!
Ich habe einen neue Subdomain angelegt photo-temp.xyz.de und diese per DynDNS auf meine DS verknüpft.
Dann habe ich die bestehende Subdomain photo.xyz.de umgeleitet auf http://photo-temp.xyz.de/photo
Einzigster Wermutstropfen, Strato bietet bei der Umleitung zwar die Optionen Proxy, HTTP und iFrame an, aber keinen Reverse Proxy. Ich nutze jetzt iFrame damit der richtige Pfad in der Adressleiste steht.

Wenn ich jetzt photo.xyz.de aufrufe komme ich direkt auf die Photostation.

Danke nochmal Ronald für deinen Tip.

Gruß Greyhound

Gerne, kein Problem!

Gruß
Ronald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat