Photo Station Photostation übernimmt nicht die DSM-Konten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die aktuellste DSM und die aktuellste Photostation (5.1 - 2199).
Komischerweise werden meine vorhandenen DSM-User nicht in der Photostation angezeigt bzw. ich komme nur mit dem Admin-Konto in die PS 5.
Das Kontosystem ist in der PS auf DSM-Konten eingestellt. Auch die Neueinrichtung eines Testkontos in der DSM wird nicht übernommen.
Habe ich irgendwo noch ein "Häkchen" vergessen?

Gruß
Stefan

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi Stefan,

nur mal so geraten: Hast Du für die jeweiligen / alle User die Photostation bei den Anwendungen ausgewählt ?

Struppix

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Struppix,
danke für Deine Antwort.
Wenn Du die Anwendungsberechtigungen meinst, dort gibt es keine Option für die Photostation. Ich kann also dort kein Häkchen setzen.
Die Privilegieneinstellung habe ich bei allen Usern auf "lesen" gesetzt. Dieses ebenso in den entsprechenden Gruppen.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim einloggen in die Photostation. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig
Unbenannt.PNG

M.E. sind hier alle Berechtigungen gesetzt. Ist schon komisch. Auch meine cloud-Station spielt verrückt.
Vielleicht sollte ich das DSM nochmals neu drüber-installieren? Was meinst Du?

Gruß
Stefan

EDIT:
Eine Neuinstallation der DSM mit der identischen Version geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
wenn Du in Der PS als admin angemeldet bist, sieht Du dann unter Einstellungen -> Benutzerkonten irgendwelche Benutzer? Evtl. mal auf die PS Benutzerverwaltung umschalten und dann wieder zurück.

Neuinstallation der identischen Version geht über den doppelten Reset.

Gruß Götz

stefan1609

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,
nein, dort werden keine DSM-Nutzer angezeigt. Ich bin jetzt wieder auf Photo Station-Konten zurück und habe die Nutzer angelegt.
Ja richtig, da war ja noch der Reset. Danke für den Tipp! Vielleicht klappt es ja dann.
Ich werde berichten...

Gruß
Stefan

Punkte für Reaktionen
0
Habe seit dem DSM update zu 4.0-2198 genau das selbe problem.
DSM-Konten sind nciht mehr drin und auch nciht durch hin-und-her switchen rein zu bekommen.
Somit kann sich nur noch der admin account zur photostation einloggen

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
versucht mal in der Photostadion nur die ersten 12 Zeichen des Passwortes einzugeben. Ich hatten diesen Fall in der Beta.

Punkte für Reaktionen
0
Leider kann es daran nicht liegen.
Passwörter haben aktuell 8-10 Zeichen.

Mal sehen ob Stefan noch etwas herausgefunden hat mit dem resetten

mcdsm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Erachtens verwaltet man Benutzer für die Photo Station direkt in Photo Station > Einstellungen > Benutzerkonten. Mit einem dort angelegten User konnte ich z.B. über die Photo App dann auf die Bilder der Photstaion zugreifen. Über die Systemsteuerung, wo man z.B. die Privilegien für die Audio Station einrichtet, konnte ich keinen entsprechenden Eintrag für die Photo Station finden (nicht ganz logisch das Konzept der DSM 4.0). Evtl. hilft auch dieser Beitrag aus dem engl. Forum weiter.
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=17&t=43238

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat