Photo Station PhotoStation und Unterordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okeanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich ärgere mich aktuell schon wieder über die PhotoStation.

Ganz kurz vorab: Ich arbeite als Fotograf und möchte mit der PhotoStation meinen Kunden die Fotos als Download zur Verfügung stellen.

Jetzt das Problem:
Im aktuellem Beispiel geht es um den Einsatz einer PhotoBooth. Ich möchte nun den Gästen die Original-Fotos und einmal die Druck-Collagen in je einem Ordner (Album) zur Verfügung stellen.
Die Ordner bzw. Album-Struktur schaut wie folgt aus:
20170311_PhotoBooth_XXX (Hauptalbum)
-Original Fotos (Unteralbum)
-Druck Collagen (Unteralbum)

Wenn ich nun das obergeordnete Album freigebe und einen Link erzeugen möchte kommt nur die Meldung das hier noch keine Fotos hochgeladen wurden.
Wenn ich den Link nun Aufrufe, sehe ich auch nichts. Die Unterorder bzw. Alben werden nicht angezeigt.
Auch wenn ich ein Foto in das Hauptalbum (20170311_PhotoBooth_XXX) lege, werden die Unteralben nicht angezeigt.

Was kann man tun damit die Unteralben angezeigt werden, bzw. wie könnte man diese Herausforderung lösen?

Beste Grüße, Ben

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bei mir geht das auch nicht, die Freigabefunktion unterstützt wohl keine Unterordner. Entweder Du verwendest zwei Freigaben oder Du legst einen User für die Gäste an. Beides ist suboptimal.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Soweit ich mitbekommen habe (da ich PS nicht nutze, nur fürs Foto hochladen), geht es nur 1 Ebene tiefer - d.h. ein Unterordner innerhalb der PhotoStation ist es möglcih, aber weitere dagegen nicht. Viellleicht irre ich mich da auch nur?

okeanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir geht das auch nicht, die Freigabefunktion unterstützt wohl keine Unterordner. Entweder Du verwendest zwei Freigaben oder Du legst einen User für die Gäste an. Beides ist suboptimal.

Also mehrere Freigaben verwenden ist nicht praktikabel da es nicht immer nur 2 Ordern sind. Es sind je nach Auftrag bis zu 6 Ordner dabei. Einen User jedesmal anzulegen halte ich ebenfalls für die falsche vorgehensweise.

Was mich halt ärgert das jeder Webdienst (HiDrive, Dorpbox, etc) sowas kann, aber ein NAS von Synology nicht :mad:

Arnie99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Wenn Du unbedingt die PS nutzen willst, hast Du nur die beiden von mir genannten Möglichkeiten. Du könntest das übergeordnete Verzeichnis aber auch mit der File Station freigeben, dann sind die Unterordner mit dabei. Wenn man dort die Anzeige der Dateien entsprechend einstellt, sieht man auch die Vorschaubilder von Fotos.

Edit: Die Funktion, Alben öffentlich zu teilen, wurde erst im November 2016 mit Release 6.6.0-3339 eingeführt. Sub-folder sind explizit ausgenommen, aber vielleicht wird das ja noch erweitert. Stelle doch einen Feature-Request bei Synology, wenn Dir das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

okeanos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit der File Station ist ein guter Tip. DAs werde ich morgen mal testen.
Danke - ich werde berichten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat