Moments Photostation Upload und Fragen zu Moments

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Sonntag Vormittag an alle !

Ist es normal, dass der softwaregesteuerte Upload von Win auf Synology recht träge ist ?

System ist ein alter i7 860 und läuft auch auf 100%. So c.a. alle 3 Sekunden ein Bild Upload ?
Das dauert dann halt mal ne Weile bei 30.000 Fotos ? Oder ist die 218+ evtl. intern schneller ?
Hatte es gestern auch schon, dass ich 5000 Fotos in den Upload gestellt habe und dann ist wohl
irgendwann die Software abgeschmiert, das hilft mir dann auch ned wirklich weiter.

Und nun noch kurz zu Moments:

Ich lese immer wieder, dass viele nicht "den Nutzen" sehen in Moments ?
Fotos durcheinander etc. etc. ?

Also ist dies gar nicht mit der Fotomediathek von Apple zu vergleichen ?

*Edit* Und zusätzlich noch, dass die Bilder von Photostation und Moments getrennt sind ?

Danke und bis denn !

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
der Upload ist nicht nur kopieren. Es werden dabei auch mehrere verkleinerte Versionen erstellt. Sicher kommt es noch etwas darauf an wie gross die Originale sind. Aber da steht schon Rechenleistung dahinter. Man kann es wohl auf der DS machen, allerdings ist das meistens noch viiiiel langsamer als ein PC. Die 218 ist zwar schon gut, ob die es mit einem normalen heutigen PC aufnehmen kann zweifle ich etwas.
Kannst es aber probieren. Lege eine fach einige Bilder in deinen Upload Ordner innerhalb des /photo und schaue dann wie lange es dauert bis die bilder auch in der Photostation wirklich zu sehen sind.

Darkop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay danke, werde ich mal testen.

Nun hoffe ich noch ein paar Infos zu Moments zu kriegen.
Die Foren sind zwar schon voll davon, aber was ich so gelesen habe isses wohl eher noch für viele leider nicht so brauchbar ?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.252
Moments: einfach installieren und selber schauen was du davon brauchen kannst.
Ich selber kann damit rein nichts anfangen. Ich bin wohl zu alt für so was.
Bei mir sind Bilder in Alben/Ordnern nach altmodischen Kriterien eingeordnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat