Photo Station PhotoStation Uploader Stüzt ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sting2saw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,

Bei mir stürzt der Uploader jedes mal ab.
Photostation.PNG

Habe es auf 2 PCs getestet mit dem selben Ergebnis :(
Zum Uploaden nehme ich den Admin Account, testweise auch den standard admin versucht, ohne erfolg.
Die Ordnerstruktur wird übertragen und landet im /photo ordner danach stürzt das Programm ab.

Jemand eine Idee?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Photostation aktuell? Windoof7? Aktuell? DSM aktuell, genaue Version? Rechteverwaltung in Photostation extra oder "allgemeine" Rechteverwaltung der DS?
Mal den Uploader deinstalliert und neu gemacht?

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie groß sind die Dateien? Sind zufällig (große) Videos dabei und hast du alle Haken bei den Konvertierungsoptionen gesetzt?
Was sagt die Prozessorauslastung deines Computers?

Sting2saw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Guten Morgen,
Dann versuche ich mal alles zu beantworten :)
Photostation ist aktuell, benutzt wird Windows 7 mit einem i7 2,7GHZ und einem Dual Core 3,1Ghz auslastung ist gering.
DSM ist aktuell die neuste version Den uploader habe ich auf beiden PCs mal neuinstalliert ohne erfolg.
Die Dateien sind normale Bilder, hacken wurden mal gesetzt und mal nicht.
Rechte werden von der DS Verwaltet, wobei ich bis eben nur den Admin benutzt habe.
habe jetzt nocheinmal einem anderen Nutzer rechte über die Photostastion erteilt und es mit diesem versucht, leider selbes ergebnis.

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und von welchem Prozess wird die geringe Auslastung verursacht?
Als ich den PhotoUploader das letzte Mal verwendet habe, hat Windows auch gemeint, dass er nicht mehr funktioniert. Allerdings war mein Rechner noch ordentlich ausgelastet. Aus diesem Grund habe ich die Windows-Meldung einfach ignoriert und die PhotoStation weiter machen lassen. Irgendwann war sie dann doch fertig.
Ich vermute, dass Windows das Verhalten des PhotoUploaders falsch interpretiert und deswegen die Meldung ausgibt.
Also wenn du Zeit hast, dann gib auch dem PhotoUploader ein bisschen davon ab und ignoriere die Meldung ;)

Sting2saw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Und von welchem Prozess wird die geringe Auslastung verursacht?
Also die CPU auslastung allgemein ist gering, der Prozess selber "mediauploader.exe" ist bei 0% auslastung.
hab ihn ne ganze weile laufen lassen ist aber nichts weiter passiert.

Noch irgendeine Idee was ich versuchen könnte?

PS: Falls jemand fragt, der Upload über die Photostation im Browser funktioniert. Würde aber die Breite masse an Bildern lieber auf dem PC umwandeln und nicht auf der DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat