Photo Station PhotoStation: Videos in Photostation und DLNA nur über 2 Verzeichnisse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazarusLong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all,
ich nutze eine DS110j als Backup-Medium (per robocopy-Skript und für das /photo Verzeichnis per Synology-Assitant), als aus den Internet erreichbare Photostation und als Medienserver für meine Fernseher. Die Photostation zeigt alle Fotos und Videos unter dem Verzeichnis /photo, per DLNA kann ich aber nur auf Videos zugreifen, die unter dem Verzeichnis /video abgelegt sind. Ich muss also die Videos, die auf beide Arten erreichbar sein sollen, in 2 verschiedenen Verzeichnissen speichern. Muss das so sein, oder gibt es einen Weg dies zu umgehen?

Danke für jede Hilfe! :)

Ciao
Lars

LazarusLong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es selbst rausgefunden, bin beim Suchen nach einer Lösung für ein anderes Problem zufällig drüber gestollpert: Einfach im Medienindexer-Dienst ein entsprechendes Häkchen für das Verzeichnis /photo setzen und schon werden Videos im /photo Verzeichnis auch per DLNA gefunden.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat