Photo Station Photostation Videos werden nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich hab das Problem, das meine Videos im "Photos" Ordner nicht mehr in der DS photo+.app angezeigt werden. Wenn ich das Album öffne, dann steht unten nur: "12 nicht unterstützte Videos konnten nicht angezeigt werden".
Ich glaub, das es vor dem Update auf 4.1 Beta noch ging. Die Videos wurden auch alle konvertiert und werden auch in der Photostation im Browser angezeigt. Nur nicht in der iPad und iPhone app. In den Einstellungen ist Video konvertierung für mobile Geräte aktiviert etc. Oder wurde diese Funktion durch die VideoStation ersetzt?
Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tut mir Leid wenn ich nerve, aber hat wirklich niemand ne Idee?

Ich hab jetzt auf DSM 4.1 Final und Photostation aktualisiert. Allerdings werden die Videos auf den Mobilen Geräten immer noch nicht angezeigt. Weder aufm iPhone4S, iPad 3 oder Android Tablet.
Im Browser werden die angezeigt und in den eaDir Ordner ist auf jeweils die richtige Datei vorhanden. Wieso gehts dann nicht :-(

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Bei mir hat eine erneute Indizierung Abhilfe geschaffen.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich auch schon probiert. Hat leider nichts gebracht.

kleenerpunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte auch das Problem, dass auf dem Android-Handy die Videos über das App nicht angezeigt worden sind.
Auf jeden anderen Rechner war das kein Problem. Auch bei mir hat die Indizierung das Problem bezeitigt.

LG
Christian

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr merkwürdig.

Nur mal so. Ihr habt unter Systemsteuerung - Medienindizierungsdienst -> Neu Ordnen gemacht..Richtig?
Habt ihr unter "Indizierter Ordner" bei /Photo auch Videos angehakt? Oder nur Photos?

kleenerpunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Also ich habe das Neuordnen in der Photostation Einstellung so gemacht.
1) In der Photostation anmelden.
2) Dann oben auf Einstellungen.
3) Jetzt im Reiter Fotos beim Thema - Zugangsbefugnisse - virtuelles Album - Neu Ordnen | Neu Ordnen anklicken.
4) Dateien werden neu geordnet. Dauer bei mir circa 5 - 10 Minuten. Momentan sind glaube ich 2,7 GB (7840 Dateien) an Bilder und Videos gespeichert.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.641
Schaut mal nach/während der Indizierung in /var/log/messages nach (cat /var/log/messages). Für mich sieht es so aus, als es Probleme mit der Indizierung der konvertierten Filme im photo-Ordner gäbe, zumindest in der 4.1.
Code:
...
Sep  3 21:14:42 synoindexd: photo_index.c:1250 Bad parameter.
Sep  3 21:14:42 synoindexd: index.c:725 IndexConvertAdd failed: PhotoStation, /volume1/photo/2009_04 (Sizilien)/@eaDir/MVI_1671.avi/SYNOPHOTO:FILM.flv
...
Ist klar, dass die Filmchen dann auch nicht auftauchen.

Gruß Benares

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das sieht bei mir genauso aus. Komplett alle Videos haben den Fehler. Dann kann es auch nicht klappen.

Rich (BBCode):
Sep  3 21:47:00 synoindexd: photo_index.c:1250 Bad parameter.
Sep  3 21:47:00 synoindexd: index.c:725 IndexConvertAdd failed: PhotoStation, /volume1/photo/ApertureLibrary/2011/Tropical Island/@eaDir/Tropical Island 182.MOV/SYNOPHOTO:FILM_CONVERT_MPEG4.mp4

Die Frage ist, was machen wir nun? Eine Mail an den Synology Support oder hat jemand ne Idee warum hier der Fehler kommt?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.641
Ich hab das bereits an Synology gemeldet, aber noch keine Rückmeldung. Vielleicht sollten aber besser noch mehr Leute das Problem melden.

Noch schlimmer finde ich, das die Photostation die Indizierung dieser Files bei jedem Start erneut versucht - und scheitert, was stundenlange CPU-Last zur Folge hat.

Gruß Benares

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab gerade ne Antwort auf meine Support Anfrage bekommen. Jetzt will so nen Synology Techniker root Rechte für SSH Zugriff auf meine DS haben. Ich weiss nicht ob ich das so geil finde.

Rich (BBCode):
1. Please enable the SSH function in Web UI of your Synology NAS .*** ( [Nework Service] > [Terminal] ). 

2. Please ensure the firewall on DS does not block the requested ports. ( [Network Service] > [Firewall],* you could enable "allow access" on the bottom)

3. Standard Ports we need you to open on your router/firewall : 22, 5000, 80 

( Please refer to the following link for more information about port forwarding. http://forum.synology.com/wiki/index.php/Remote_Access_on_the_Synology_DiskStation )

4. WAN IP Address of your Synology NAS:

( Please go to http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ to obtain IP information and check if the ports are opened )

5. A temporary password for "admin" account of your Synology NAS. (We need "admin" account, not admin-group account)

6. Any other information/account/password/IP ..etc, which is related to this issue

drumaholic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
gibt es dafür inzwischen eine Lösung, ich habe das gleiche Problem! Trotz neuer indizierung und Haken bei konvertierung für Mobilgeräte. DiskStation, Photostation und DS Photo+ app sind auf dem neuesten Stand. Früher hat das einwandfrei funktioniert, erst seid dem update auf 4.1 heisst es in jedem ordner ... nicht unterstützte Videos konnten nicht angezeigt werden!

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne bisher noch nicht. Schreib mal eine mail an den Support. Je mehr desto besser.

Payn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir gehts wieder.
Was genau das Problem war, kann ich nicht genau sagen. Ich hab ne mail an den Support geschrieben und die waren jetzt nen paarmal auf der DS drauf als admin. Heute mach ich die Indizierung neu und zack, alle Videos sind da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat