Photostation von einer DS zu einer Anderen Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TNiethammer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe gemeinde,

Ich habe zwei Diskstation DS1512 und DS1513 und würde gerne die Photostation von einer Diskstation zur anderen kopieren, nur irgendwie klappt das nicht so wie ich mir es vorstelle. Wenn ich einfach den Ordner photo per ssh kopiere auf die neue Station seh ich dort keine bilder? und wenn ich den Datensicherungsdienst nehme kann ich immer nur in einen Externen Ordner kopieren (z.b. Photo) dort wird dann aber die ganze unterordner situation angelegt was etwas merkwürdig ist.

also wie ist der richtige weg, kann ja nicht so schwer sein ;)

danke für einen schnellen tipp

Tobias

Hallo und willkommen!

Wenn ich einfach den Ordner photo per ssh kopiere auf die neue Station seh ich dort keine bilder?

Dazu müßtest du wohl auf der Ziel-DS zunächst einmal den Index neu erstellen. Die Infos zu den Thumbs liegen in einer Postgres-DB.

Also wie ist der richtige weg, kann ja nicht so schwer sein

Also ich wüßte erstmal nicht, wie man das machen wollte, ausser über den Weg eines Backups.

Ich hab den Umzug damals mit rsync gemacht (s. hier).

Dann hat man die Vorschaubilder auch schon mal drüben und die DS muss nur noch indizieren.

Gruß Benares

Hallo Benares,

danke für den Tipp, nur wie startet man die indizierung?

ich such ja schon die ganze zeit wohl leider nach dem falschen ;)(

Gruss
Tobias

danke für den Tipp, nur wie startet man die indizierung?
Die läuft normalerweise von allein an, man sieht das leicht an der CPU-Last und daran, welche Prozesse die Last erzeugen.
Notfalls kopier mal ein Bild per Samba-Share dazu, das triggert den Vorgang auch. Oder geh über Systemsteuerung, Medienindizierungsdient, "Neu ordnen"
Im Gegensatz zur Konvertierung (Erstellung der Vorschaubilder) geht die Indizierung (Erfassung der Bilder in einer Datenbank) recht schnell.

Gruß Benares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat