Photo Station PhotoStation Wiedergabe per DLNA auf externem Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas-1

Benutzer
Hallo zusammen,

in der App DSphoto kann man, wenn man in der Fotoansicht ist, über "Player auswählen" neben dem lokalen Gerät auch RemotePlayer auswählen. Da taucht auch mein DLNA-fähiger Samsung-TV (LE32B650T2P) auf. Aber wenn ich den auswähle, kommt leider nichts auf dem TV an.

Ich verstehe das so, dass man mit DSphoto die Fotos per DLNA auf den Fernseher streamen kann (ähnlich wie DSaudio). Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Das Navigieren und Blättern der Fotos vom TV aus ist halt recht träge und unkomfortabel, mit DSphoto wäre das vor allem beim Suchen und Navigieren zwischen den Ordnern riesen Fortschritt.

Ich kann vom TV (über LAN) aus per DLNA auf Musik / Videos / Fotos zugreifen und auch mit DSaudio vom Smartphone Musik auf den TV streamen. Ein generelles Netzwerkproblem würde ich deshalb ausschließen.
Gibt es da evtl. irgendwelche Stolpersteine, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich nutze eine Android-Smartphone und eine DS213j (DSM 6.0.1-7393).

Viele Grüße
Thomas

Hallo, prinzipiell verstehst du die Funktion richtig.
Auf meinem Panasonic geht das auch wunderbar, mein Samsung tv weigert sich aber genauso wie deiner. Habe bisher keine Lösung gefunden.laut Anleitung vom Samsung sollte er sich beim ersten Versuch einer Wiedergabe über dlna melden und fragen ob das Gerät (Android Phone) mit dem Samsung kommunizieren darf. Keine Ahnung warum es nicht geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat