Photo Station Photostation zeigt nicht alle Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uurtyp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

vorab, sorry falls das Thema so schonmal behandelt wurde ich habe es leider nicht gefunden. Daher meine Frage:
Ich habe auf einem Windows Rechner verschiedene Userprofile - jedes hat den Photo Ordner der synology eingebunden.
Ich habe auf der Synology für jeden Anwender einen eigenen Benutzer. Das Laufwerk "Photo" ist in jedem Windowsprofil mit dem jeweiligen Synology user verbunden.
Nun habe ich das Problem, dass jeder Benutzer alle Photos in der Photostation sehen soll sobald er angemeldet ist. Denn ein Benutzer spielt Fotos über den Explorer in den Netzwerkordner und alle sollen die Photos in der Photostation sehen.
Das klappt leider nicht. Photos die über den Explorer in den Netzwerkordner kopiert werden sind nicht sichtbar.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das ändern kann?

Vielen Dank!

update: mit einem adminaccount in der photostation angemeldet sehe ich alle Bilder. Aber mit den User accounts nicht..

die Bilder sollten dann in ein öffentliches Album eingefügt werden. Man kann in der Photostation einen Haken setzten bei 'neu Alben als öffentlich '

Dann gibt es noch auch extra User für die PS, die werden dann in der PS angelegt und gelten für diese.

Hallo!
danke, ich hatte übersehen als admin die Möglichkeit zu haben Berechtigungen innerhalb der photostation zu vergeben.
so klappt es!

bg

Hallo nochmal,
eines ist trotzdem noch nicht ganz klar.
Wenn ich Fotoalben als "öffentlich" kennzeichne dann sind die ja auch ohne Login ersichtlich, oder? Das will ich ja nicht.
Ich habe nun eine Benutzergruppe angelegt in der alle Benutzer die alle Fotos sehen sollen member sind und habe dann als Admin in den Berechtigungen der Photostation dieser Gruppe auf alle Alben alle Rechte gegeben. Soweit hat es geklappt.
Aber, wenn ich nun ein neues Album über den Explorer auf den share kopiere stehe ich vor dem gleichen Problem. In der Filestation sieht es der User, weil er ja die Rechte hat, aber in der Photostation nicht weil dort eine eigene Verwaltung greift. Ich würde gerne irgendwo permanent definieren, dass alle Files (also bestehende sowie zukünftige) im Ordner Photo für die Gruppe "Photoviewer" in der Photostation sichtbar sind.
Habe ich hier nochmal was übersehen?

vielen Dank!!

wie du gesehen hast, betreibt die Photo Station eigene User Verwaltung die ben mit der DS selber nicht direkt was zu tun hat.

Also legt man eben die User und Rechte in der PS an und kopiert eben in die Alben die in der PS mit entsprechenden Rechten versehen werden. Also entweder sind die Alben (Ordner) öffentlich oder eben nicht. Es gibt auch Alben die nur Password geschützt sind, jedoch nicht an einen User gebunden sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat