Photo Station PhotoStation3 weggekachelt :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

irgendwann in den letzten 14 Tagen muss meine Photostation ausgefallen sein, Der Rest meiner DS-107+ läuft OK. Ich bekomme folgendes Fehlerbild:

PHS3_Error.jpg

Neustart der DS, Deaktivieren/Aktivieren der Photostation usw. hab ich schon durch.
Was nun?

:eek:

[edit] Sieht ja so aus als hätte meine Datenbank nen hau weg, aber welche?

Alexander

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Datenbank ist eine postgrep-sql-Datenbank. Probleme dort zu beheben ist immer sehr heikel. Kommst du noch in die Administration?

MfG Matthieu

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo,

ja, das ist ja das seltsame es geht alles (Admin Oberfläche, Filesystem, Audiostation, user/system-Apache, ...) - nur eben die PhotoStation nicht

Ich hab das heute mehr durch Zufall bemerkt, als ich neue Bilder hochkopiert hab und diese verwalten wollte, dass die Photostation nicht mehr geht :-(

Hab mal ein Ticket bei Synology aufgemacht.

Alexander

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich meinte eigentlich die Administration der PhotoStation. Der Link ist ja schließlich noch da.

MfG Matthieu

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ähm, ach so. Ne geht leider nicht. Die Seite bleibt stehen, genauso wie beim anklicken des Foto Links. Der Info Link öffnet einen neuen Tab mit dem (c) und vier Zeilen ähnliche Fehler obendrüber.

xelarep

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
So ein Mist.

Ich hab mal versucht meine Datensicherung drüberzubügeln, aber anscheinend war bei meiner letzten Sicherung die Datenbank schon hin, so dass ich mir bei der letzten Sicherung wohl eine funktionierende Konfiguration überschrieben hab :-(

Merke: erst Dienste kontrollieren und dann Datensicherung

Also hab ich den Jungs vom Support mal 24h admin Rechte gegeben. Im ersten Anlauf haben sie die Datenbank reinitialisiert. Jetzt sind natürlich alle Kommentare, Benutzer und sonstigen Einstellungen zu den einzelnen Bildern weg.
Abgesehen davon meine Farbeinstellungen und anderes "Feintuning"

Ausserdem wurde wohl nicht alles reinitiaisiert:
Rich (BBCode):
Warning: pg_query() [function.pg-query]: Query failed: ERROR: index "photo_comment_photoid_index" contains unexpected zero page at block 0 HINT: Please REINDEX it. in /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/include/photo_util.php on line 305

Warning: pg_num_rows(): supplied argument is not a valid PostgreSQL result resource in /usr/syno/synoman/phpsrc/photo/include/photo_util.php on line 314
bekomme ich in der Einzelbildanzeige und bei der Diashow - für jeded Bild jeweils zwei Zeilen :eek:

Also habe ich inzwischen wie oben empfohlen mehrfach die Mediendaten neu geordnet - nix :confused:

So ein Mist. Naja müssen die Jungs halt nochmal ran. Vielleicht wäre jetzt auch ein idealer Zeitpunkt um von 2.2 auf 2.3 upzudaten :rolleyes:

Alexander

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Formatier die Datenpartition und bügle das Backup wieder drüber. Ich hatte das Problem auch und konnte es so lösen.

xelarep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Geht wieder

Also eins muss man den Jungs vom Support lassen.
Innerhalb von wenigen Stunden wurde nachgebessert - meine Photostation läuft wieder :)

Dann kann ich jetzt ja nach einer vollständigen Reindexierung und neuen Backup endlich auf 2.3 updaten :rolleyes:

Alexander

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also eins muss man den Jungs vom Support lassen.
Innerhalb von wenigen Stunden wurde nachgebessert - meine Photostation läuft wieder :)

Hi Alexander,

auch wenn es dir jetzt ein wenig penetrant vorkommen mag, aber geanu das, was die Jungs vom Support so machen, sollte man loben. Vielleicht magst du es ja auch ganz laut ihn die Welt schreien ... schau mal den 2. Link von unten hier.

Itari

hefaistos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja die Jungs (und Mädels?!) dort sind echt klasse.
Habe denen auch schon geschrieben, dass sie echt super sind.

Hatte ja nach nem firmware upgrade meiner DS508 auch schon ein Problem. Und schneller hätten die mir fast nicht helfen können.

Ich bin immer wieder mega froh, mich damals für Synology entschieden zu haben. Und was die immer wieder an Neuerungen bringen: Gerade in der PhotoStation find ich super, dass jetzt auch meine NEF's erkannt werden. Lästiges Konvertieren entfällt nun komplett, wenn etwas schnell zur Verfügung gestellt werden soll.

Great!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat