PHP Fusion

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hatte aber früher auf einer DS116 Vers 6 die Fusion installiert und dort war auch Maria DB drauf - Denke eher es liegt an php ? Auf meinem anderen Server Lima-city gab es keine Setupprobleme - dort läuft Fusion 7... auch .

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Aber wieso will man denn so alte Software nutzen die keinen Support mehr erhält? Wieso nicht was aktuelles.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schlage was vor - Mir haben die vielen Optionen in php Fusion gefallen - Viele Möglichkeiten anders als bei Wordpress

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Was ist dir wichtiger? Die Funktionen oder Sicherheit? Man sollte niemals eine Software ins Internet stellen die veraltet ist. Oder sind die deine Daten für dich so unwichtig? Dann ist es egal..... Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis du einen Thread aufmachst, dass deine Daten verschlüsselt sind oder ähnliches.
Da ich PHPFusion nie benutzt habe, kenne ich die Funktionen nicht. Ich würde aber auch kein Wordpress nicht auf einer NAS ins Internet hängen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wolle die 9.1 installieren - kein Setup sondern install.php . Fand aber im Originale keine config.php / Bei install saggt der Server Fehler 500 - Ist diese Vers. überhaupt noch einsatzfähig ?

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
Ich habe mir das mal angeschaut. Problem dürfte die vom System erstellte .htaccess Datei sein.
Wenn ich die Datei entferne, bzw. umbenenne, kommt man in der Installation auch weiter und kriegt am Ende auch eine aufrufbare Seite.
Wo genau das Problem mit der .htaccess liegt, müsste man sich genauer anschauen.

Nachtrag. Geht wahrscheinlich in die selbe Richtung wie hier:
Apache-Konfiguration:
# Protect .cache files
<Files *.cache>
    Order allow,deny
    deny from all
</Files>
https://www.synology-forum.de/threa...ten-in-unterordnern-ds218.126184/post-1068225

pfHxrwA.png

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat