Photo Station PHP konfiguration zurücksetzten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich wollte gestern auf DSM 4.2 updaten, das ist aber ziemlich in die Hose, weil es während dem Updatevorgang eine Sicherung rausgehauen hat. Nun habe ich das System neu installiert und mit die Konfiguration wiederhergestellt. Nun macht aber das PHP nur noch Probleme. Hauptsächlich die Photostation, das kommt ständig diese Meldung

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Facebook needs the CURL PHP extension.' in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php:19 Stack trace: #0 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/facebook.php(18): require_once() #1 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/photo/synophoto_csPhotoMisc.php(4): require_once('/volume1/@appst...') #2 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/include/syno_conf.php(322): require_once('/volume1/@appst...') #3 /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/login.php(2): require_once('/volume1/@appst...') #4 {main} thrown in /volume1/@appstore/PhotoStation/photo/facebook/php-sdk/src/base_facebook.php on line 19
Eine Lösung für diese Meldung habe ich bereits gefunden
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=17&t=50336
Aber die ist mir schlicht zu unsauber. Denn die Photostation funktioniert zwar, aber es sie hängt sich oft auf, und es erscheinen oben weitere Fehlermeldungen. Auch phpmyadmin und wordpress machen seitdem nur noch probleme. Beispielsweise meckert phpmyadmin dass die Erweiterung mysqli nicht aktiviert sei, was sie aber ist. Und Wordpress streikt völlig.

Wie kann ich die PHP konfiguration vollständig zurücksetzten? Oder liegt es euerer Meinung nach an etwas anderem?

mfg

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es war ja nichts mehr da. Ich das System über den Reset knopf gelöscht(4 sekunden drücken warten und nochmal drücken) Die Packete waren dann ja alle weg.

mfg

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja sorry, ich wusste nicht dass man die auch manuell installieren kann ;) Ja ich hab die aus der Packetverwaltung installiert also die aktuellen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja ich hab die aus der Packetverwaltung installiert also die aktuellen.
Du kannst ja nochmal versuchen die Packete die Probleme bereiten, deinstallieren und wieder installieren.
Wenn die Datenmenge nicht zu groß ist, alles komplett neu erstellen.
Die Festplatte hat keine Schaden durch den Stromausfalle bekommen ?

Gruß Jo

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie meinst du alles komplett neu erstellen?
Die Packete habe ich bereits mehrere Male neu installiert. Also in der Packetverwaltung entfernt und erneut heruntergeladen... Oder meinst du etwas anderes?
Nein die Festplatten laufen, laut den SMART Werden, zum Glück noch einwandfrei.

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok :) Ich habe das ganze mit TimeBackup gesichert. Kann ich diese Daten wiederherstellen ohne die formatierung quasi rückgängig zu machen?

mfg

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ok :) Ich habe das ganze mit TimeBackup gesichert. Kann ich diese Daten wiederherstellen ohne die formatierung quasi rückgängig zu machen?
Ich benutze TimeBackup nicht, das sollte sich mal wer dazu äußern, der es benutzt. Gruß Jo

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat nicht geklappt. Die Fehlermeldungen erscheinen weiterhin.

mexmirror

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hatte ich.
Heute morgen hatte ich etwas Zeit und hatte die Festplatte die ich mir separat dazu gekauft hatte herausgenommen und nochmals alles formatiert und zurückgesetzt. Und jetzt geht es :D
Scheint wohl irgendein Bug oder so zu sein.

Aber danke für die Unterstützung :)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat