php mit imap ssl support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe Joomla auf der DS712+ installiert. Ein Plugin benötigt php mit imap ssl Support. Nun habe ich festgestellt, dass meine PHP Installation auf der DS das garnicht eingebaut hat.

Frage: Wie bekomme ich php mit imap ssl Unterstützung auf die DS.

Besten Dank für eure Unterstürzung,
Grüße aus Mannheim

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
eventuell geht das via eine ipkg Version von PHP. Sonst müsste man php wohl komplett aus den Quellen bauen mit imap ssl Support

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider ohne Erfolg. Habe das php Paket via ipkg installiert, php is dort auch ohne imap ssl support vorhanden.
Wenn ich php mit ssl support haben möchte muss ich wohl selber kompilieren.
Ich würde so vorgehen: php source herunterladen, ./configure --imap-ssl-support ...... und anschließend ein ipkg bauen um es zu installieren.
Ist mein Gedankengang richtig. Eventuell kann jemand mich auf eine Seite verweisen.

Danke & Grüße

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
http://lmgtfy.com/?q=build+php+from+source#
W
ichtig wäre dass du dir die Flags anschaust mit welchen Synology das PHP gebaut hat. Mittels phpinfo() solltest du sehen können welche Flags von Syno gesetzt wurden
Mal ganz ne andere Frage: Brauchst du wirklich unbedingt IMAP-SSL Support? Was hast du denn vor damit? Vielleicht kann man das Problem auch anders lösen.

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Joomla im Einsatz. Da habe ich ein Plugin RSTicket Pro (Ticket system) installiert. Dieser benötigt das modul imap-ssl um ankommende e-mails von einem bestimmtem e-mail Konto abzuholen. d.h. Benutzer hat Problem, schreibt e-mail an Helpdesk das ein Problem besteht. RSTicket holt regelmäßig die Tickets ab. RSTicket kann die e-mails nicht abholen, weil dies das modul imap-ssl benötigt.

Die flags für das Kompilieren habe ich aus php info entnommen, leider steigt syno beim kompilieren aus, weil er das Paket libxm12 nicht vorhanden ist.

Habe kurzerhand auf eine Windows Kiste xampp installiert und lasse Joomla mit RSTicket dort laufen. imap-ssl ist dort standardmäßig schon einkompiliert.

Würde aber trotzdem das ganze auf der Syno betrieben wollen.

Also wenn noch Tipps vorhanden sind her damit.
Danke & Grüße

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
kannst du denn in diesem Plugin nicht sagen, dass imap ohne SSL verwendet werden soll? Falls man das einstellen kann würde ich dir empfehlen die Mailstation zu installieren. Dann könntest du mittels fetchmail oder getmail (bei getmail geht imap via ssl sicher) diesen externen Account regelmässig prüfen. Dein Plugin könnte dann via imap ohne SSL die Mail aus der Mailbox der DS holen. Dieser Zugriff wäre via localhost und damit kann es imho egal sein ob ssl oder ned ;-)

full_fire

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für dein Tipp. habe kurzerhand xampp auf ein Server installiert und dort joomla mit imap ssl support laufen lassen.
Danke für die Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat