php module laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

nachdem ich gesucht habe, aber nix sinvolles gefunden habe, mal ne Frage zum Thema php

ich wollte einen neuen Dienst auf meiner Box zum laufen bringen, aber leider bemängelt er das die GD und die curl module nicht geladen wurden.

Gefunden habe ich diese aber unter /lib/php/extensions/ aber wo lege ich fest, wann welche wie geladen wir?

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
nachdem ich das gefunden hatte

Versuch mal:

<?php phpinfo(); ?>

bin ich auf dieses verzeichniss und diese Datei
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/php/extension.ini
gestoßen, Module auskommentiert
und siehe da nach apache restart
Rich (BBCode):
# /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart

Noch ne Frage, warum sind die aus, oder können diese Werte auch per Weboberfäche angepasst werden (warscheinlich nicht)

AlleyKat

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ne Frage, warum sind die aus, oder können diese Werte auch per Weboberfäche angepasst werden (warscheinlich nicht)

Nein, geht nicht über's webinterface. Nur manuell anpassung und (de-)aktivierung die module.

Ich denke, die sind nur da als 'ne Service für die dass es nötig habe. Eine anpassungsseite in der DSM wäre toll, aber existiert so weit nicht.

Was aktiviert und nicht aktiviert ist als standard denke ich ist eine Bewertung Synology gemacht hast, was notwendig für meisten User sind, gegen Sicherheitsrisiko der individuelle Module.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat