PHP - PHP.ini ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

weiß nicht, ob das Thema wirklich in Sonstiges gehört, aber was passenderes habe ich nicht gefunden ;) Sorry hierfür.

Möchte gerne die PHP.INI abändern, jedoch finde ich die Datei in meiner File Station nicht :( weiß, sie müßte hier sein /etc/php/php.ini

Kann ich über die grafische Oberfläche meine PHP.ini ändern ? oder muß ich mich da über putty o.ä. verbinden (da ich mich mit Putty gar nicht auskenne, wäre es besser, wenn ich die Datei auch über die grafische DSM6 Oberfläche ändern kann )

DS718+, 10GB RAM, DSM 6.2-23739 Update 2

Wäre toll, wenn mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger weiterhelfen könnte.

Habe in der Webstation in den PHP Settings - Erweitert Core nachgeschaut, jedoch keine PHP.ini enthalten :( oder ist die core meine php.ini ?
Unbenannt-3.jpg

LG
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ohne Zugriff über puTTY/WinSCP kannst Du die Datei m. W. nicht ändern, da Du die Pfade in der File Station nicht angezeigt bekommst.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Über die GUI bekommst du Zugriff auf einen Teil der Einstellungen, wie du im Bild ja gezeigt hast.
Ebenso kannst du verschiedene PHP-Profile anlegen mit unterschiedlich aktivierten PHP Modulen
Die Frage ist WAS willst du den wofür anpassen?

In die Dateien selber, z.B. für PHP7, muss man nur noch selten oder gar nicht
/usr/syno/etc/packages/WebStation/php70/conf.d/user_settings.ini
/usr/syno/etc/packages/WebStation/php70/php.ini

Über die GUI geht es nur mit Umwegen.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen und Frohe Weihnachten,

wollte nicht einen komplett neuen Thread eröffnen deshalb hier jetzt..

ich habe mir das 3rdParty und Admin Tool installiert. ich komme auch auf Admin Tool, leider weiss ich dann nicht wie ich auf die php.ini Datei komme die ich geren verändern würde.

Könnt Ihr mir das bitte hier mitteilen wie ich vorgehen muss?

Danke

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Kann ich dir nicht sagen, benutze das 'admintool' nicht.
Geh entweder über die Konsole oder wie gesagt über die eb Station Gui, da man dort inzwischen etliche php Einstellungen treffen kann.

Kusselin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Fusion, ich habs gefunden im Admin Tool unter Explorer -> dann Editor......und da kann man dann ändern und auch das Diskettensymbol drücken für speichern.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat