PHP-Skript (nicht in web) auf dem Server ausführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robofan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich ein PHP-Skript auf dem Synology-Server ausführen, dass nicht im Web-Verzeichnis liegt? Also das Skript liegt nicht im Ordner /volume1/web, sondern im Startverzeichnis (noch unter volume1) wie kann ich dieses ausführen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Willst du es direkt auf der Konsole aufrufen? Dann brauchst du die ipkg Version von PHP. Die Synology Version hat den php Kommandozeilenintepreter nicht dabei.
Ansonsten gibt es z.B. include(), require() oder require_once(), um PHP Files ausserhalb des Webverzeichnisses einzulesen. Dazu musst du aber meist die open_basedir Direktive so erweitern, dass das "andere" Verzeichnis darin enthalten ist

Robofan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Batch

Gibt es sowas, wie ein Batch-Skript? Ich möchte im Verzeichnis root etwa 11000 Dateien löschen. Von Hand ist das nicht machbar.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gibt es sowas, wie ein Batch-Skript? Ich möchte im Verzeichnis root etwa 11000 Dateien löschen. Von Hand ist das nicht machbar.
Machbar ist vieles, aber am Schnellsten geht das doch wohl über die Konsole und dem Befehl rm Liegen diese Dateien alle im gleichen Verzeichnis?

Robofan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, die liegen alle im gleichen Verzeichnis und heißen alle IP1-11000. Die kommen von meinem selbstgebastelten DynDns Clienten, aber der müllt mir noch alles zu!

Robofan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar hab es nun mit dem Platzhalter (*) gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat