PHP8.2 - Erweiterungen

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Guten Abend zusammen,

hat schon jemand herausgefunden, wie sich die PHP 8.2 Erweiterungen installieren lassen?

lg
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.002
Punkte für Reaktionen
4.799
Punkte
479
Die Fragestellung ist ein wenig dürftig und die Infos zu deinem Setup auch. Bei mir ging es übers Paketzentrum.
 

Anhänge

  • 1720981546599.png
    1720981546599.png
    176,2 KB · Aufrufe: 5

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Sorry, dachte wäre ausreichend. Die PHP-8.2 habe ich auch drauf.
1720981731673.png

Mir fehlen allerdings Erweiterungen.:

mod_rewrite
allow_url_fopen
PHP cURL
PHP MBString

Daher die Frage, ob schon einer eine Lösung gefunden hat.
LG
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.002
Punkte für Reaktionen
4.799
Punkte
479
Ahhh, nein, das geht unter DSM nicht. Setz einfach eine "schlanke" VM mit z.B Ubuntu Server auf, da kannst du alles installieren, ohne Beschränkungen seitens Synology.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
78
Die Erweiterungen für das PHP-Paket von Synology werden über die Webstation verwaltet.

Bildschirmfoto von Safari am 15_07_2024, 20_04_34.png
In der Webstation klickst du dich beginnend von der Skript-Spracheinstellung über den Webdienst bis zum Webportal durch und machst deine Einstellungen. Ist zwar ein bisschen was zu konfigurieren, wenn man es aber mal verstanden hat wie es funktioniert, ist es extrem logisch und vor allem flexibel!
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
78
Unter Script-Sprachen erstellst du ein PHP-Profil. Dort unter "Erweiterung" wählst du die Erweiterungen aus, z.B. curl. Weiter Einstellungen findest du unter "Kern"

Ich bin nicht wirklich ein PHP-Experte, es wäre aber eventuell hilfreich wenn du uns mal mitteilst, was eigentlich dein Ziel ist?
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Alles schon durchgeschaut. Diese Erweiterungen fehlen leider.

Diese Erweiterungen werden von diversen CMS Systemen benötigt. Ich richte im Kreis von Bekannten ein paar NAS ein, die dann eine Website darauf betreiben wollen und die Software benötigt diese Erweiterungen.

Der Support von Synology schrieb, dass die Erweiterungen von PHP.NET runtergeladen und installiert werden müssen. Ich habe weder die Dateien noch eine Installationshilfe gefunden.

Naja.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
78
Welcher diversen CMS? Wordpress ist jedenfalls kein Problem, mit den richtigen Einstellungen.

Wie ich oben schon erwähnt habe:
allow_url_fopen ist eine Einstellung unter "Kern" im Profil, steht wohl im Standard auf 1
PHP MBString findest du auch unter "Kern", kann ich nichts dazu sagen.
cURL ist eine Erweiterung, findest du unter "Erweiterungen"
mod_rewrite ist meiner Meinung nach keine Erweiterung, sondern eine Einstellung in der .htaccess
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
488
Punkte für Reaktionen
199
Punkte
43
mod_rewrite ist auch ein Webserver Ding, also z.B. Apache, nicht PHP.
 
  • Like
Reaktionen: its

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Hmn, bei mir ist MBString nicht drin.

1721071154060.png

allow_url_fopen ist auf 1, ja.
cURL ist in den Erweiterungen bereits aktiviert. OK


Es gibt ausser WordPress noch weit mehr CMS Systeme. unter anderem auch welche, die Lokal auf dem dem Rechner laufen. Ich möchte nicht alle Hersteller aufzählen. Es sind deren Serveranforderungen, die mir leider nicht 100% zur Verfügung stehen.

eine VM könnte ich einrichten, ja. aber die Performance einer 920+ etc ist nun nicht wirklich groß. Wenn ich mit Linux anfange, dann kann ich mir auch einen Rechner zuschrauben und brauche keine DS für.

Mich stört es einfach nur, dass ich an diesem Punkt schon längere Zeit festsitze und nicht weiter komme.

Die Konfiguration eines Root Servers bei Hosting-Providern ist einfacher.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
78
scroll mal durch, oder schreib es klein:

Bildschirmfoto von Safari am 15_07_2024, 21_38_16.png
... unter anderem auch welche, die Lokal auf dem dem Rechner laufen. Ich möchte nicht alle Hersteller aufzählen.
Das hat ja dann nichts mehr mit deinem NAS zu tun!
 

MrSmiley

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2016
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Das hat ja dann nichts mehr mit deinem NAS zu tun!
Ähm... Doch, die Daten werden auf einem lokalen PC generiert und auf das NAS übertragen.

klein geschrieben finde ich jetzt auch einige. Ist es aber auch genau das, was ich brauche?
Ich werde mich damit am Wochenende noch etwas beschäftigen und ,mal weitere Tests durchlaufen. Vielleicht habe ich ja diesmal etwas mehr Erfolg. :)

Ich bedanke mich in jedem Fall ganz lieb für die vielen Infos.
 
  • Like
Reaktionen: Tuxnet und its


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!