phpmyadmin 4 zu 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin Gemeinde,

ich habe Mist gebaut. Beim Ändern des Root Passwortes habe ich ausversehen auf MYSQL 4.0 kompatibel geklickt und bestätigt.

Daraufhin kommt immer diese Meldung:

#2000 - mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using the old insecure authentication. Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file

Kennt jemand für einen Laien verständliche Anleitung/Erklärung, wie ich wieder auf 4.1 komme o.ä.?

gruß

heismon

DS213+

Hallo,

den Punkt Systemsteuerung / Standard wiederherstellen / MySQL Passwort zurücksetzen hast Du schon probiert ?

Gruß Frank

Hallo fpo4711

Vielen Dank. Im DSM 5 Beta gibts den Punkt Wiederherstellung, jedoch wenn man rauf klickt kommt die Meldung

Ihre Daten werden vollständig entfernt und die Standard Einstellungen des synology nas Geräts werden wieder hergestellt. Sind sie sicher dass sie den Vorgang fortsetzen möchten?

Über MySQL kommt da nix

Dann schon mal auf MariaDB geklickt ?

Gruß Frank

Hat geklappt, vielen dank frank...

Weißt du vielleicht warum mein tiny rss nicht mehr die Feeds updatet?
Im anderen Forum meinten einige Leute es kann am "Nobody" liegen. Weißt du was damit genau gemeint ist?

Weißt du vielleicht warum mein tiny rss nicht mehr die Feeds updatet?

Keine Ahnung, ich nutze das nicht. Vieleicht öffnest Du dazu einen weiteren Thread. Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum die Lösung.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat