phpMyAdmin Fehler #2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gl-mc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

nach 3 Stunden googlen und 3 Stunden andauernden verzweiflung habe ich mich dazu entschieden ein neues Thema aufzumachen. Ich habe schon bei vielen vom selben Problem gelesen jedoch hat alles nicht genutz.

Ich habe das Synology phpMyAdmin.spk herunter geladen und schon min. 3 mal installiert. Das Paket habe ich auch aktiviert.

will ich mich nun anmelden kommt nach dem Abschicken der Zugangs daten folgende Fehlermeldung.

phpMyAdmin - Fehler

#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

Ich brauche hilfe bevor ich hier noch zerfliesse. Bin nicht umbedingt Fortgeschritten. Weder auf PHP noch auf MySQL aber kein dummerchen. Alles was ich bis jetzt gelesen habe ist bei mir vergebens.

Danke im Voraus

Gruss GL

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du im DSM unter Webdienste sowohl die Webstation als auch die mysql-DB aktiviert?

gl-mc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt schäme ich mich

Ou Mann! wie doof von mir. Diese Einstellung habe ich nicht gesehen. Danke Vielmals du hast mir mein Weekend gerettet.

Gruss Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat