phpMyAdmin: kein Export der Datenbank mehr möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Mitstreiter
ich habe bis vor einigen Tagen mit phpAdmin Vers. 3.5.3-002 regelmässig meine wichtigste SQL-Datenbank exportiert. Seit heute ist das trotz des immer gleichen Vorgehens nicht mehr möglich. Nachdem ich die Datenbank ausgewählt habe, klicke ich auf "Exportieren", Modus Schnell, SQL und fertig war der Datenbankdownload. Seit heute erhalte ich einfach eine lapidare Fehlermeldung: "export.php Fehlender Parameter What? und export_type?". Ich habe dann noch versucht, vor dem Exportieren alle Spalten der Tabelle zu markieren. Dies hat aber auch nichts gebracht.
Die SQL-Datenbank ist funktionstüchtig und die Anwendung (ein MediaWiki) funktioniert einwandfrei.
Weiss jemand, wie ich das wieder hinbekomme?

Mit freundlichen Grüssen aus Basel

Thomas

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich weiss ist jetzt nicht die Lösung für genau dein Problem, aber warum machst du das Backup nicht via einen regelmässigen Cronjob und dem mysqldump Kommando?

stebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich mache den Backup noch mit dem Paket MySQLBackup. Da ich in mein Pollen-Wiki schon viel Zeit investiert habe, mache ich möglichst oft einen Backup auf der Syno. Ich habe aber noch gerne eine Version bei mir auf dem PC. Das funktioniert mit phpAdmin am schnellsten.
Kannst Du mir zeigen, wie das mit dem mysqldump geht. Das ganze in die crontab einfügen kann ich dann.

Gruss

Thomas

stebler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Syno nochmals neu gestartet. Jetzt funktioniert der Export wieder.

Gruss
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat